Und so zog er von dannen ...

Gedicht zum Thema Nonsens

von  niemand

Ich lass ihn ziehen,
lass ihn ziehen, sprach Annette.
Schon heut im Bette,
dacht ich: "Tu das unbedingt!"

Ich lass ihn ziehen,
sprach Anette und ich wette,
bald ist er raus,
auch wenns im Haus
so manchem stinkt.

Er wäre gerne, wär wohl gerne
noch geblieben,
doch früh um sieben
schien mir dieser ganze Schmuh

um Sitte, Anstand,
reichlich fremd und übertrieben
ich lass ihn ziehen
und dann hab ich endlich Ruh,

sprach sie und nahm ihn mit
ins Garten-Panorama.
Was andre denken, dacht sie,
ist mir letztlich schnurz -

sie ließ ihn ziehen,
er entwich ... oh, welch ein Drama
um einen kleinen,
unerwünschten, Damenfurz.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Jorge (20.07.13)
Ich war gerade in der Bretterabteilung dieses Gartenpanoramas - dieser vermeintlich leise Furz hat ganz schön gebrettert.
LG ins weekend
Jorge

 niemand meinte dazu am 20.07.13:
;-))))))))))))) LG ins Weekend zurück, Irene
ChrisJ. (44) antwortete darauf am 20.07.13:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 loslosch (20.07.13)
zentriert klappen die leerzeilen. dann halt nur noch zentrierte pfürze ...

 niemand schrieb daraufhin am 20.07.13:
Es klappt nur noch zentriert, das mit den Leerzeilen,
darauf kann man einen lassen Danke! übrigens
für die doppelt-be-e-nn-te "Annette". War wieder mal Herr Flüchtig unterwegs LG Irene

 loslosch äußerte darauf am 20.07.13:
die droste-pupshoff kommt zweimal vor.
Graeculus (69)
(20.07.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand ergänzte dazu am 20.07.13:
Ich habe manchmal solche Einfälle, wobei meistens ein gehörter Satz die tragende Rolle spielt Meistens sind es Sätze, die zwei- oder mehrdeutig sein könnten. Gestern hörte ich einen solchen, im anderen Zusammenhang:
"Ich lass ihn ziehen" (=Beziehungssache) und schon kam mir etwas nicht so gesellschaftlich feines in den Sinn
Es hat ein wenig gedauert mit der Ausarbeitung, dann ...
Mit herzlichen Grüßen, Dir ein schönes Wochenende
wünschend, niemand

 TrekanBelluvitsh (20.07.13)
Ich will mal einen alten Walfängerausruf anders benutzen: "Sie bläst!"
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram