Zwickauer Zelle

Kommentar zum Thema Aktuelles

von  Nachtpoet

Wenn vor Gericht die Rolle
des Verfassungsschutzes
im Fall der Zwickauer Zelle
nicht allgemein als absolut
skandalös bewertet werden würde,
dann wäre genau DAS der größte Skandal!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 katzemithut (23.03.14)
Hallo Nachtpoet,

über diese ganze Geschichte habe ich mir auch seeehr viele Gedanken
gemacht und viele Details und Äußerungen und Vorgänge verfolgt.
Das ist ja auch noch nicht abgeschlossen.

Vom Gericht kann man allerdings von Vornherein nicht erwarten, dass die Rolle des Verfassungsschutzes geklärt wird, denn der ist nicht angeklagt.

Ich glaube aber, dass mittlerweile jeder aufmerksame Beobachter kapiert hat,
dass hier zusätzlich zu den Tätern mindestens auch gewaltige Systemfehler tödlich gewirkt haben oder
dass einzelnen Mitarbeitern diverser Institutionen womöglich nicht zu trauen war.
V.a. auch die Aussage der Eltern von Böhnhardt haben diesen Eindruck verstärkt.
Leider bleibt nur die Möglichkeit, sich zukunftsorientiert Gedanken über
eine Art Compliance-System auch für Geheimdienste zu machen;
das ist der Maßstab, den die Öffentlichkeit jetzt anlegen sollte an das
Gebaren und die Konsequenzen der Politik. Von NSU bis NSA-Skandal.

Gruß!

 Nachtpoet meinte dazu am 23.03.14:
Ja dank dir! Es gibt ja nur zwei Möglichkeiten: Entweder ist der Verfassungsschutz total unfähig und unwirksam oder er hat tatsächlich den Rechtsterror willentlich gefördert, und das wäre NOCH skandalöser!

LG
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram