amaltheia

Elegie

von  IngeWrobel

.

aus meinem füllhorn
gab ich dir
die fruchtbarkeit der liebe
den reichtum der worte
den gesang des herzens
sie zu mehren

du gabst sie weiter
die früchte der liebe
die fülle der worte
die blüten der töne
zu erfreuen
andere menschen

kein rest blieb für mich
deren füllhorn
nun leer

.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 franky (04.08.13)
Liebe Inge,

Da schwingt merkliche Wehmut durch deine Zeilen. Wenn ein Füllhorn auch mal unerfüllt ist, muss es nicht so bleiben.

Herzliche Grüße

Von Franky

 IngeWrobel meinte dazu am 04.08.13:
Ja, lieber Franky, es ist eine Elegie - deshalb klingt sie so traurig.
Aber selbstverständlich muss das kein Endzustand sein, da hast Du Recht!
Viele liebe Sonntagsgrüße
von der Inge

 sandfarben (04.08.13)
Sehr schön!

 IngeWrobel antwortete darauf am 04.08.13:
O meine liebe Christa - wie schön, Dich hier zu sehen!
Danke für das Lob und
viele liebe Grüße zu Dir!
♥ Inge

 Perry (05.08.13)
Hallo Inge,
ja geben ist bekanntlich seliger als nehmen, zumindest auf die allgemeine Liebe bezogen. Bei der Zweierbeziehung sollte allerdings schon auch mal was zurückkommen (lächel).
Gut, dass sich Amaltheias Horn immer wieder füllt.
LG
Manfred

 IngeWrobel schrieb daraufhin am 05.08.13:
Hallo. lieber Manfred,
über Deinen ersten Satz bzw. das Zitat ließe sich trefflich streiten. *g*
Zum zweiten Satz - sehr schön formuliert: "... sollte allerdings schon auch mal ...": ja, sollte schon ... (lächel zurück).
Und was die gute Amaltheia betrifft: Um die müssen wir uns wohl keine Sorgen machen - Ziegen sind ja soo genügsam. (und nochmal lächel)
Liebe Grüße zurück
von der Inge

 blauefrau (09.08.13)
Auch das lyr. Ich hat all dies einmal bekommen. Könnte die Rückbesinnung auf die Quelle neue Kraft erzeugen? BF

 IngeWrobel äußerte darauf am 09.08.13:
Liebe BF,
ja sicher: Wer so aus dem Vollen schöpft, hat wahrscheinlich noch Reserven. *lächel*
Was anklingen sollte, ist die Enttäuschung darüber, dass die Großzügigkeit von LyrDu nicht anerkannt wird - oder, um mit Altheia in anderer "Sprache" zu sprechen: "Zeus, du alter Hurenbock, machst dich an alle Frauen und sogar Tiere ran ... statt zu erkennen ...!" *lach*
Übrigens gefällt mir Deine "Paula" recht gut.
Liebe Grüße
Inge
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram