Eisgrau fühlt gut

Kurzprosa zum Thema Tod

von  susidie

Es flockt in mir. In meiner schwarzen Ecke fühlt es sich bunt. Ich sehe so kalt, weil die Hand greift. Wehre ab, einmal und noch einmal. Ist es eine Hand? Will ich das? Denke mich zurück um hundert Jahre. Wohin es fühlt, versuche zu ergründen. Angst ist weg, Neugier? An meiner Träume Seite dein Gesicht. Fraglos und nicht mal verwundert. Verbiete dir, mit mir zu kommen. Das Beil ist blutig und zerteilt. Liebe mich in deine Gedanken, wie wundes Licht, das mich nicht mehr erreicht. Eisgrau sehe ich, möchte die Augen öffnen. Gelingen liegt im Gestern. Und doch, und doch. Noch spüre ich, höre ich. Dich flüstern. „Ja, ich lass’ dich ziehen, komm an, bei dir.“ Wie gut du mir bist, wie gut. Und immer warst.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 EkkehartMittelberg (09.12.13)
Das schließt sehr liebevoll und nimmt die Todesfurcht hinweg.
Liebe Grüße
Ekki

 susidie meinte dazu am 09.12.13:
Danke, Ekki. Genau das soll es. Genau das. Weil der Prot. satt ist davon. Weil es nunmal so ist, wie es ist. Weißt du, manchmal denke ich, dass es einfacher ist, zu wissen, man darf gehen, wird nicht krampfhaft zurückgehalten. Unser aller Zeit ist irgendwann mal abgelaufen. Und dann ist es auch gut, zu gehen. Und Liebe mitzugeben. Danke und ganz lieben Gruß, Su :)

 franky (09.12.13)
Hi liebe Su,

Das Ist Abschied vom Leben und von deiner großen Liebe.
Wenn einer mal vor der Himmelstüre gestanden hat, der kann deine Worte verstehen.

Ganz liebe Grüße in den Süden

Von Franky

 susidie antwortete darauf am 09.12.13:
Ich danke dir, Franky. Liebe Grüße von Su :)

 AZU20 (09.12.13)
Da fehlen mir die Worte. LG

 susidie schrieb daraufhin am 09.12.13:
Mir jetzt auch, bis auf eines, Danke! Lieben Gruß von Su :)
Scrag (28)
(09.12.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram