Vorsorge für ein würdiges Finale

Satire zum Thema Tod

von  eiskimo

Sehr geehrte(r) Ü60!

Wie ich Ihren diversen Aktivitäten hier entnehmen kann, sind Sie immer noch am Leben. Dazu ein ehrlicher Glückwunsch!

Trotzdem meine durchaus fürsorgliche Frage: Haben Sie denn schon eine Sterbegeld-Versicherung?  Merke: Bestattungen sind – wie alles im Leben– teuer, und die Kosten werden in Folge der mörderischen Inflation rasant weitersteigen.

Nur zur Vor-Information: Eine Erdbestattung „einfach“ summiert sich momentan, Gärtnerleistung inbegriffen, auf im Schnitt 7.800 Euro, die Feuerbestattung „ohne alles“  liegt nur knapp zwei Tausend Euro darunter.

Wollen Sie Ihre Lieben wirklich mit einer derartigen Ausgabe belasten?  Nein?

Sterbevorsorge wäre doch so einfach. Ein weiteres Plus, gerade jetzt: Bei Abschluss vor dem 31. 12. könnten Sie noch von Ihrem jüngeren Eintrittsalter profitieren, und was ich Ihnen als extra Bonus biete: Sie bekämen von mir eine verkürzte Aufbauzeit von nur 30 Monaten garantiert! Achtung: Die rechnen wir sogar an bei vorzeitigem Verscheiden.

Mein Tipp: Nutzen Sie dieses großzügige Angebot und helfen Sie Ihren Hinterbliebenen für diesen Tag X. Lassen Sie sich von mir ein lukratives Angebot vorrechnen, gerne auch für die Option „Unfalltod“.

Mein spezieller Service nur für Sie: Ich schenke Ihnen einen ganz persönlichen Vorsorge-Ordner. Darin sind viele nützliche Sterbe-Infos. Und zum Sammeln auch schon wichtige Nachlass-Dokumente.

Sie sind zu diesem umfassenden Hinterbliebenenschutz entschlossen?  Sie wollen mit dem Rundum-Sorglos-Paket aus dem Leben scheiden? Sehr gut. Man wird es Ihnen zeitlebens danken.

Was zum würdigen Finale jetzt nur noch fehlt: Öffnen Sie den schwarz umrandeten Link und schreiben Sie mir Ihre sozusagen letzte Mail an: Info@Grufti.com

 




Anmerkung von eiskimo:

Inspiriert durch ein aktuelles Schreiben meiner Versicherung, das ich nur geringfügig abgewandelt habe.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 uwesch (04.11.23, 09:00)
Schöne neue Welt selbst beim Sterbeprozess :angry: 
LG Uwe

 eiskimo meinte dazu am 05.11.23 um 07:31:
So lange wir es noch durchschauen und satirisch verarbeiten...
Never mind!
Eiskimo

 EkkehartMittelberg (04.11.23, 11:44)
Es bleibt einem nichts erspart,

LG
Ekki

 eiskimo antwortete darauf am 05.11.23 um 07:40:
.. es sei denn, man erspart sich diese pietätvoll-fürsorgliche  Begleitung.
   unbeschwerte Grüße
Eiskimo

 AZU20 (04.11.23, 12:28)
Grässlich LG

 Rosalinde schrieb daraufhin am 05.11.23 um 06:31:
Eiskimo, ganz so dick hat mir die Sterbeversicherung nicht geschrieben, aber in diesem Sinne war die Werbung zum Sterben schon zu werten. Jetzt hätte nur noch gefehlt, dass die Versicherung von mir wissen will, wann ich sterbe, damit pietätvoll für den Kunden schon Vorbereitungen getroffen werden können. 

Lieben Gruß, Rosalinde

 eiskimo äußerte darauf am 05.11.23 um 07:28:
Als sparsamer .Mensch würde ich mich dann mit dem Sterben sehr beeilen, damit ich nicht unnötig  lange Beitrag einzahllte.
Bloß schnell vom Acker!
Denkste! Sehr lebendige Grüße 
Eiskimo

 Rosalinde ergänzte dazu am 05.11.23 um 14:36:
Gut, dass ich das jetzt weiß. Dass man noch im Grabe mit den paar Piepen rechnen muss ...
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram