Gehüllt in warmen Schal

Text zum Thema Aktuelles

von  susidie

Unterm Baum liegen
gewidmete Gedanken

im Sorgfaltskästchen

wahrhaftig verpackt
offenbart sich darin
mein Weihnachten


Anmerkung von susidie:

Frohes Fest :)

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 monalisa (24.12.13)
Das ist sehr schön Su, darum gehts auch eigentlich, um achtsamen, wertschätzenden Umgang miteinander und darum, das hin und wieder ganz real und greifbar zum Ausdruck zu bringen, einander auch in Worten mitzuteilen
Das 'Sorgfaltskästchen' klingt ein bisschen 'kantig', 'verkopft' - mir würde es nicht fehlen, die Sorgfalt ist auch ohne direkte Bennennung im Text, in den gewidmeten Gedanken spürbar.

Auch ich widme dir ein paar warme Gedanken an diesem Weihnachtsmorgen. Alles Liebe und schönes Fest,
mona

 susidie meinte dazu am 24.12.13:
Vielen Dank, liebe Mona. Mein "Sorgfaltskästchen" brauch ich, das hat Bedeutung für mich :) Schicke dir weihnachtliche Grüße aus der Sonne. Alles Liebe von Su :)

 kirchheimrunner (24.12.13)
normalerweise klinke ich mich zu Weihnachten aus dem keinVerlag heraus. Ich mag nämlich alternative und progressive Weihnachtsgedichte nicht.
Doch deine Verse sind gelungen.
Die Wärme wird spürbar.

Frohe Weihnachten;
L.G. Hans

 susidie antwortete darauf am 24.12.13:
Ich freue mich sehr darüber und schicke dir weihnachtliche Grüße aus der Sonne, Su :)

 AZU20 (24.12.13)
Frohes Fest Dir auch. Bei so schönen Zeilen kann es nur schön werden. LG

 susidie schrieb daraufhin am 24.12.13:
Ui, schön. Alles Liebe und frohes Fest wünscht Su :)

 TrekanBelluvitsh (24.12.13)
Ein schöner Text, der zeigt, dass Geschenke, Braten, Frohlocken, Verwandte und (eventueller) Schneefall zu Weihnachten nix wert sind, wenn die passenden Gedanken im Kopf dazu fehlen.

Aber genau genommen unterscheidet sich da Weihnachten von keiner anderen Zeit im Jahr. Aber vielleicht wird es jetzt einfach auffällig... und vielleicht sollte man den Schal nicht zu fest um den Hals zusammenziehen...

 susidie äußerte darauf am 24.12.13:
Nur gehüllt in warmen Schal, TB. Das ist nie zu fest. Nur warm. Und so wünsche ich jedem seine eigenen Weihnachtsgedanken. Meine liegen warm gehüllt und sorgfältig verpackt und sind weit weg von Braten und Frohlocken. Gute Gedanken für dich und liebe Grüße von Su :)

 TrekanBelluvitsh (30.12.15)
Es ist doch schön, wenn die Menschen zumindest einmal im Jahr (an einander) denken. Darum mein Vorschlag: jeden Tag Weihnachten! So kriegt die Welt Frieden und ich den Friedensnobelpreis!
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram