Blutende Augenblicke in der Zwischenwelt
Bild zum Thema Lebensbetrachtung
von Fuchsiberlin
Kommentare zu diesem Text
Mir drängt sich da der Gedanke "totes Leben" auf.......
Mag nicht stimmen, aber ich empfinde es so.
Lieben Gruß
Helga
(Kommentar korrigiert am 03.03.2014)
Mag nicht stimmen, aber ich empfinde es so.
Lieben Gruß
Helga
(Kommentar korrigiert am 03.03.2014)
Der Text soll Momente, innerlich tote Momente eines Lebens darstellen. In dem Sinne tot, dass die Sicht auf die Gegenwart des Lebens versperrt ist. Aufgrund des Vergangenen, welches in der Gegenwart eine herrschende Rolle übernahm. Eine Momentaufnahme. Doch keiner weiß, wie lange solche Momente andauern. Ob es bei Momenten bleibt, und nicht daraus eine gefühlte Ewigkeit entsteht.
Ich danke Dir.
LG
Jörg
Ich danke Dir.
LG
Jörg
Pocahontas (54)
(03.03.14)
(03.03.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Liebe Sigrun, ja in dieser Zwischenwelt existiert ein Schanken zwischen dem Leben und dem Tod. Die Erinnerungen an eine grausame Kindheit beherrschen die Gegenwart so sehr, dass die Sicht und das Spüren auf und für das Leben in der Gegenwart durch einen hohen und breiten Wall unmöglich erscheint. Doch der Text soll nur eine Momentaufnahme darstellen. Einen Moment, bei dem kein Mensch vorher weiß, wie lange dieser andauert, und was in der Zukunft geschieht. Doch solange die Hoffnung nicht starb, sondern "nur" todkrank ist, existieren noch Wege ins Leben.
Ich danke Dir.
Liebe Grüße
Jörg
Ich danke Dir.
Liebe Grüße
Jörg
chichi† (80)
(04.03.14)
(04.03.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Ich danke Dir, Gerda. Rein wettertechnisch betrachtet, soll es heute in Berlin regnen.
LG
Jörg
LG
Jörg