Vorgeburt

Gedicht

von  Nostuga

Du bist ein Schwein, du Hund! Ich will dir in die Schnauze treten
und deine fette Plauze in die hohen Äste hängen,
mit Stein und Stock den feisten Sack der ekelkrank verdrehten
Gedärme weich und schleimig schlagen, bis sich ihre Mengen

entzwängen und mir pladdernd nass vor meine Füße platschen,
als würde ich dich Riesenleib in einem Schwall entbinden.
Ich will in der Plazenta suhlen, suchend in ihr matschen
und finden, was mich hindert, dieses Tier zu überwinden.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

janna (66)
(13.11.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Nostuga meinte dazu am 13.11.14:
Hi janna,

vielen Dank für den Kommentar und dein Ekeln. Hat mich sehr gefreut. ;)

Lieben Gruß
AbrakadabrA (45) antwortete darauf am 14.11.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Nostuga schrieb daraufhin am 14.11.14:
Ach, bin ich froh, dass du wieder da bist, Aron! Ich dachte, ich wäre dir egal geworden. Schön. :)

 monalisa (13.11.14)
Hallo Nostuga,
oh ja, du rückst mit sehr drastischen Bildern dem inneren Schweinehund zu Leibe, all jenem, von dem das 'Überich' meint, dass es nicht ausgelebt werden soll/darf. Der Titel ist sehr treffend zu diesem vorgeburtlichen Drama gewählt; die Intensität der Bilder noch einmal gesteigert durch die klangliche Dichte, die durch die Binnen-/Schlagreimen/-Assonanzen, Aliterationen und die langen Verse ein stakkatoartiges Niederprasseln von nahezu körperlich spürbaren Schlägen ergeben. Toll gemacht!

Liebe Grüße,
mona
(Kommentar korrigiert am 13.11.2014)

 FrankReich äußerte darauf am 03.05.21:
Nee, ist klar, der treffendste Kommentar stammt wie üblich von Dir, Mona und Dir, Nostuga, noch einen angenehmen (Vor?)Geburtstag. 😂

Ciao, Frank

 larala (13.11.14)
Da steckt so unendlich viel Kraft drin, dass mir der Atem stockt.

 Isaban (13.11.14)
Eine schwere Geburt? :P

Sehr wortgewaltig, kraftvoll verreimt und ungeheuer bildlich. Sodela und nun muss ich gucken, dass ich diese Bilder wieder aus dem Kopf kriege - das sind genau die Filme, die ich meinen Jungs immer verbiete. ;)

Liebe Grüße

Sabine
holzköpfchen (31)
(13.11.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Vaga (14.11.14)
Böse, böse. Aber böse muss manchmal (sein). und (richtig gut bitterböse) raus .
fdöobsah (54)
(24.11.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Mullenlulle (16.10.16)
Ich genieße, dass, auf welches Objekt Du Dich beim Schreiben dieses Textes auch immer bezogen hast, die Deutungsvielfalt unendlich bleibt und mich jede Zeile, jedes Ausholen und Niederschlagen, mit einer eigenartigen Genugtuung erfüllt. Gewaltig. Und daher für mich reizvoll.
Bestes
Mull
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram