Verspielt

Gedicht zum Thema Kommunikation/ Dialog

von  Irma

Nachdem ich aufschlug, ging es hin
und her. Wir spielten plötzlich Ping-
Pong mit den Augen. Zu Beginn
hing ich an deinen. Spielend fing
ich jeden Blick, schien zu gewin-
nen. Leider lässt sich nichts erzwin-
gen. Zack - du schmettertest das Ding
eiskalt in meinen Augenring

hinüber, trafst mich schmerzlich in
der Tiefe. Ich vermochte gar nicht zu parieren,
begann stattdessen die Kontrolle zu verlieren!
Mein Rückspiel wollte nicht gelin-
gen und kein Blick mehr überspring-
gen. Augenscheinlich war es sinn-
los. Weil mein Kopf gesenkt war, ging
mein letzter Blick ins Netz.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

holzköpfchen (31)
(26.11.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Irma meinte dazu am 27.11.14:
Ja, das Komma hat in der Aufzählung nichts zu suchen. Vielen Dank für den Hinweis! Ping und Pong sind sich zwar ähnlich, aber nicht gleich. Streng genommen haut bereits der Schmetterblick alles aus der Ordnung. Mit dem Eisenring war ich auch nicht ganz glücklich, aber er sollte die Verletzbarkeit zeigen. Ich hoffe, nun ist es runder?

Lieben Dank für deinen fachkundigen Kommentar, den ich ebenfalls als sehr erfrischend empfand. LG Irma

 AZU20 (26.11.14)
Flotte Schilderung. Man sieht den Ball förmlich. LG

 Irma antwortete darauf am 27.11.14:
Dann hat das Ganze also eine Runde Form, Armin? Du hast jedenfalls flotte Augen! Lieben Dank und Gruß, Irma

 AZU20 schrieb daraufhin am 27.11.14:
Rund und verspielt. LG

 Irma äußerte darauf am 27.11.14:
;-)

 Jorge (26.11.14)
Diese Art der Umbrüche ist zwar interessant aber für mein Empfinden dann doch zu "Verspielt" konstruiert.
So hast du aber dann doch dein Thema getroffen.
LG
Jorge

 Irma ergänzte dazu am 27.11.14:
Gunst verspielt, Jorge? Schade. Trotzdem danke für deine treffenden Worte. LG Irma

 Didi.Costaire (26.11.14)
Beim "Gewinn-nen"-Wollen verzockt. Ich bin dann doch eher für die kontrollierte Offensive, auch in der Lyrik.
Liebe Grüße, Dirk

 Irma meinte dazu am 27.11.14:
Ich wäre gerne offensiver, lieber Dirk, und dafür etwas weniger kontrolliert.

Hier jedoch schätze ich die offensive Kontrolle sehr. Beim Eintippen über meine Handy-Tastatur ballere ich doch immer wieder den ein oder anderen kleinen Patzer hinein.

Ich kenne dich als experimentierfreudiges Spielkind, Didi, und hätte gedacht, dass du hier freudig mitspielst. Tja. Leider verspielt.

LG Irma
(Antwort korrigiert am 27.11.2014)

 Didi.Costaire meinte dazu am 27.11.14:
Für mein Gefühl hemmen zu viele taktische Zwänge den Spielfluss.

 Irma meinte dazu am 28.11.14:
Der eine spielt gern Schach, der andere mag Fußball. Oder Mau-Mau, maunzt die Mieze.

Nein im Ernst, Didi, ich verstehe, was du meinst und bedanke mich für deine nochmalige und ehrliche Rückmeldung. Ich bin schließlich ein guter Verlierer! )
(Antwort korrigiert am 28.11.2014)

 EkkehartMittelberg (26.11.14)
Die äußere Form ist ein gelungener Spiegel des verspielten Inhalts.

LG
Ekki

 Irma meinte dazu am 27.11.14:
Tja, es tut schon weh, wenn man den Ball zuletzt ins Netz-haut, Ekki! Lieben Gruß und Dank für Kommentar und Empfehlung, Irma
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram