Heißhunger

Gedicht zum Thema Hunger

von  Didi.Costaire

Das Klima in Europas Norden
ist wieder richtig klamm und lausig
und ungemütlich kalt geworden.
Der Himmel zeigt sich dunkelgrausig.
 
Der Tag lädt ein zum Drinnenbleiben,
zum ausgedehehehnten Chillen,
vielleicht noch zum Gedichteschreiben,
doch essentiell zum Hungerstillen.
 
Ich nehme meine Küchenschürze
und koche eine heiße Suppe
mit Liebe, Witz, Magie und Würze
für mich und meine Zuckerpuppe.
 
Das geht recht fix. Wir essen zeitig,
auch nicht zu viel und nicht zu schwer.
Danach sind wir uns gegenseitig
Sahnehäubchen und Dessert.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 TrekanBelluvitsh (28.01.15)
Solange du die Suppe nicht aus der Küchenschürze machst...

 Didi.Costaire meinte dazu am 28.01.15:
Hehe, das könnte man so interpretieren. Auf jeden Fall muss man aufpassen, dass sie nicht hineinhängt.
Danke für deinen Kommentar und schöne Grüße, Dirk
Nimbus (41)
(28.01.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire antwortete darauf am 28.01.15:
Ja, leider gerät die Sonne manchmal arg in den Hintergrund, aber das wird bestimmt bald besser...
Danke für deinen Kommentar und schöne Grüße, Dirk
Gerhard-W. (78)
(28.01.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire schrieb daraufhin am 28.01.15:
Das freut mich!
Danke und schöne Grüße, Dirk

 Lluviagata (28.01.15)
Heheheheheee .... Guten Appetit!

Kollegengrüße
Llu ❤

 Didi.Costaire äußerte darauf am 28.01.15:
Danke für die ausgedeheheheheheeenten Grüße, Llu!

 sandfarben (28.01.15)
Kompliment für dieses witzige Gedicht!

 Didi.Costaire ergänzte dazu am 28.01.15:
Danke schön!

 AZU20 (28.01.15)
Dann muss sich das Wetter ja nicht ändern. LG

 Jorge meinte dazu am 28.01.15:
Da hat er Recht.
Erst das Süppchen und dann das Püppchen - ein heiteres Menü.
saludos euch beiden
Jorge

 Didi.Costaire meinte dazu am 28.01.15:
Ja, so kann man sich damit bestens arrangieren.
Danke für eure Kommentare und schöne Grüße, Dirk

 plotzn (28.01.15)
Wenn schon die Tütensuppe zur Zauberei wird, dann kann das Dessert ja nurt noch himmlisch werden!

Du hast es sicher genossen, Dirk

Liebe Grüße, Stefan

 Didi.Costaire meinte dazu am 28.01.15:
Oh, du hast meinen Zaubertrick enttarnt. Aber es kommt ja aufs Ergebnis an und das ist ein Genuss.
Danke und liebe Grüße, Dirk

 princess (28.01.15)
Lieber Dirk,

ich habe viel Freude bei diesem
ausgedehehehnten Chillen
Nur eins versteh ich nicht: In der Werbung schreiben die  Magie immer völlig falsch. Ich könntse killen!

Liebe Grüße
Ira

 Didi.Costaire meinte dazu am 28.01.15:
Danke für den Hinweis auf die kleinen Feinheiten, Ira! Tatsächlich habe ich hier ein wenig Werbung in eigener Sache betrieben und einfach die Worte vertauscht und dem Rhythmus angepasst: "Magie und Würze" klingt ja viel besser als "und Maggi-Würze".
Liebe Grüße, Dirk

 EkkehartMittelberg (28.01.15)
Ich habe das Sahnehäubchen genossen.

Liebe Grüße
Ekki

 Didi.Costaire meinte dazu am 29.01.15:
Das freut mich, Ekki!
Danke und liebe Grüße, Dirk

 Emotionsbündel (29.01.15)
Ein flüssiges Gedicht mit einer Melodie nach meinem Geschmack, Dirk
Was mir jedoch gar nicht schmeckt ist, dass Dunkelgrausig und Lausigkalt (leider auch hier) Pate für den Hunger stehen.

Lieben Gruß an dich und deine Schürze,
Judith
(Kommentar korrigiert am 29.01.2015)

 Didi.Costaire meinte dazu am 29.01.15:
Meine Liebe, ich möchte, dass das kalte Grauen den Kontrast zum Warmen und Schönen noch klarer herausstreicht.
Herzlichen Dank auch von meiner Schürze fürs Inspirieren und Kommentieren! Dein Dirk
Sätzer (77)
(29.01.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 29.01.15:
Hallo Uwe,
wenn auf Süden zufrieden reimen kann, ist das doch wunderbar!
Danke für deinen Kommentar und schöne Grüße, Dirk

 TassoTuwas (30.01.15)
Sehr schön und die nächste Strophe (oder Strophen!) kann sich jetzt jeder selbst zusammen reimen
Liebe Grüße
TT

 Didi.Costaire meinte dazu am 31.01.15:
Schön, wenn es dazu ermuntert!
Danke für deinen Kommentar und liebe Grüße, Dirk

 harzgebirgler (30.07.16)
es meldet sich durch hunger leerer magen / und dieser leere geht’s MAHL an den kragen. schmunzelnde grüße henning

 Didi.Costaire meinte dazu am 30.07.16:
Danke, das ist ein guter Tipp. Ich bin dann Mahl weg!
Schöne Grüße, Dirk
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram