Leben im Du und Ich, und doch im Wir
Brief zum Thema Freundschaft
von Fuchsiberlin
Kommentare zu diesem Text
Nimbus (41)
(05.02.15)
(05.02.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zum Glück will der Protagonist sich nicht umbringen. Vielleicht, weil er auch schon aus "luftiger Höhe" mehr erblickte, als er es je im Leben sah ...
Ja, der Brief wirkt durchaus konfus, denn dieser wurde von demjenigen spontan, und dies aus dem Bauch heraus, geschrieben.
Freut mich sehr, dass dieser Brief die Gefühle, die auch in diesem stecken, beim Leser, in dem Fall bei Dir, so ankommen. Es existieren manchmal im Leben Freundschaften, die verbindet etwas, was vielleicht auch schwer rüberzubringen ist: Freundschaftsliebe.
Ich danke Dir.
Liebe Grüße
Jörg
Ja, der Brief wirkt durchaus konfus, denn dieser wurde von demjenigen spontan, und dies aus dem Bauch heraus, geschrieben.
Freut mich sehr, dass dieser Brief die Gefühle, die auch in diesem stecken, beim Leser, in dem Fall bei Dir, so ankommen. Es existieren manchmal im Leben Freundschaften, die verbindet etwas, was vielleicht auch schwer rüberzubringen ist: Freundschaftsliebe.
Ich danke Dir.
Liebe Grüße
Jörg
Nimbus (41) antwortete darauf am 05.02.15:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Freundschaftsliebe bedeutet etwas ganz Besonderes. Ja, der Brief sollte u. a. auch dieses zuweilen konfuse Leben darstellen.
Liebe Grüße
Jörg
Liebe Grüße
Jörg
Es ist gut, den anderen so zu lassen wie er ist und es ist noch besser, das "Wir" zu begreifen, dass aus so unterschiedlichen Welten entstehen kann. Es entstehen zu lassen, ist wichtig, denn es birgt so viele Chancen des Neu-Sehens/Neu-Verstehens und des Leben-Genießens. Der Moment ist - wir müssen nur lernen, im Moment zu bleiben ohne an später zu denken. Lieben Gruß, Coline
Der Moment, das heute ist entscheidend, und lässt das Agieren und Reagieren zu. Unterschiedlichkeiten können einen Lerneffekt beim jeweils anderen auslösen. Den eigenen Lebenshorizont erweitern.
Ich danke Dir.
Liebe Grüße
Jörg
Ich danke Dir.
Liebe Grüße
Jörg
Wichtig in diesem Text ist die Toleranz, die auch dem Unverstandenen entgegengebracht wird. Pluspunkte.
Ja!
Ich danke Dir.
Liebe Grüße
Jörg
Ich danke Dir.
Liebe Grüße
Jörg
Man wächst in Freundschaften unter Gleichen oder Verschiedenen. Was dazwischen liegt ist uninteressant.
Liebe Grüße
Ekki
Liebe Grüße
Ekki
Ja, das Wachsen ist dabei wichtig.
Ich danke Dir.
Liebe Grüße
Jörg
Ich danke Dir.
Liebe Grüße
Jörg