ihr augenfaltern

Kurzgedicht zum Thema Liebeszauber

von  monalisa

schwebt anmutsfarben über sommerwiesen
spielt ton in ton ins hungerlauschen
einer abendstillen seele

gestillter nun?
noch längst nicht satt

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Gerhard-W. (78)
(25.05.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 monalisa meinte dazu am 25.05.15:
Einen leichten Wiesengruß zurück, lieber Gerhard, und danke für deinen Kommi und die Empfehlung
herzlich mona

 Irma (25.05.15)
In meinen Augenfaltern  "Altera Imago" steckt der düstere Stachel der Vergänglichkeit. Du hingegen hast ihnen auf liebevoll-zärtliche Weise eine bezaubernde Schönheit verliehen. Und ja, auch im Herbst flattern noch Schmetterlinge im Bauch! LG Irma
(Kommentar korrigiert am 25.05.2015)

 monalisa antwortete darauf am 26.05.15:
Liebe Irma, das freut mich besonders, dass dir dieses Augenfaltern gefällt, zumal ich mir recht unsicher war, ob es nicht, mit Wortschöpfungen überfachtet, zu behäbig zum Flattern/Faltern geworden ist. Ekkis Kommentar hat mich nun auch wieder zweifeln lassen, ob nicht doch '(ihre) augenfalter doch die bessere Alternative für den Titel gewesen wäre:
(ihre) augenfalter

schweben anmutsfarben über sommerwiesen
spielen ton in ton ins hungerlauschen
einer abendstillen seele

gestillter nun?
noch längst nicht satt
was meinst du?
Momentan tendiere ich stark dazu. Oder auch noch das 'anmutsfarben' raus?

Vielen Dank für deine wertvollen Zeilen und die Sternchen, ich werde dann mal zu deinem 'Altera Imago' weiterfaltern
Liebe Grüße
mona

 Irma schrieb daraufhin am 26.05.15:
Die Titeländerung gefiele mir gut - wirkt schmetterlingszart (und das Altern leichter). Das "anmutsfarben" finde ich hingegen wunderwunderschön! So schön wie das Gesicht einer lebenserfahrenen, reifen Frau.
(Antwort korrigiert am 26.05.2015)

 monalisa äußerte darauf am 26.05.15:
Vielen Dank für die prompte Antwort. Vielleicht hat ja Ekki (oder sonst noch jemand) etwas dazu zu sagen, ehe ich den Titel ändere. Das 'anmutsfarben' werde ich dann wohl behalten, wenn es mir als lebenserfahrener, reifen Frau so gut zu Gesicht steht )
Erst durch deinen Hinweis habe ich gesehen, dass 'Augenfalter' auch nicht auf meinen Mist gewachsen ist, sondern von dir schon lange vorher bedichtet wurde, sehr großzügig von dir, dass du sie mir für den Titel überlassen möchtest. DANKE!
(Antwort korrigiert am 26.05.2015)

 Irma ergänzte dazu am 26.05.15:
Kennst du eine schönere Farbe als die der Anmut?

 Irma meinte dazu am 26.05.15:
Auch die Liebe ist schon Jahrtausende alt. Und immer wieder neu!

 Irma meinte dazu am 26.05.15:
Bin noch ein paar Mal über die Sommerwiesen geflügelt und denke nun: Lass es so, wie es ist. Es ist gut!

 monalisa meinte dazu am 27.05.15:
Vielen Dank, Irmchen, ich lass es dann erstmal so stehen und hoffe auf weitere Reaktionen
Liebe Grüße
mona
(Antwort korrigiert am 27.05.2015)

 EkkehartMittelberg (25.05.15)
Trink, mein Auge, was die Wimper hält
von den Augenfaltern dieser Welt.

liebe Grüße
Ekki

 monalisa meinte dazu am 26.05.15:
Danke, lieber Ekki, für deine launigen Zeilen ; Blütennektar zu trinken soll ja sehr gesund und schönheitsfördernd sein, da schließe ich mich gern an.
Wie ich oben an Irma schrieb, hat mich dein Kommi auch wieder einen Titel aufgreifen lassen, den ich eigentlich schon 'aussortiert' hatte, weil mir das 'Faltern' mit den Augen (Beschreibung der Tätigkeit) erst besser gefiel als die 'Augenfalter' ... ? Danke für diese Anregung und natürlich die Empfehlung

Liebe Grüße
mona
(Antwort korrigiert am 26.05.2015)

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 18.11.23 um 17:05:
Liebe Mona,
eine abendstille Seele, die weit ihre Flügel gespannt hat. kommt an, doch fliegt sie nicht nach Haus.

Liebe Grüße
Ekki
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram