feierabend

Kurzgedicht

von  monalisa

auf der bank hinterm haus

dein platz

dein zufriedenes lächeln

 

für immer



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Létranger (29.01.22, 09:28)
Solche Plätze kann man sich schwer anders vorstellen. So geht es mir auch.

Fürs Gemüt sind sie belegt.

LG Lé.

 monalisa meinte dazu am 31.01.22 um 07:34:
Danke, Lé, ja, du sagst es, Plätze, die belegt sind, an denen man sich über den Tod hinaus verbunden fühlt.

Liebe Grüße
mona

 AchterZwerg (29.01.22, 18:20)
Bei mir entsteht das Bild eines Vaters, der vor Kurzem verstorben ist.
Und immer wieder liebevoll visualisiert wird ...

Herzliche Grüße
der8.

 monalisa antwortete darauf am 31.01.22 um 07:35:
Hallo 8., wenn dem so ist, hab ich ein bissl was richtig gemacht ;) . Danke!

Liebe Grüße
mona

 Saira (29.01.22, 18:31)
Es gibt Orte, die wir mit etwas Besonderem verbinden. Das kann wie ein Fluch wirken,  aber eigentlich ist es ein Geschenk.
 
LG Saira

 monalisa schrieb daraufhin am 31.01.22 um 07:37:
Hallo Saira, in diesem Fall würde ich eher meinen ein Geschenk!

Vielen Dank und liebe Grüße
mona

 GastIltis (29.01.22, 19:27)
ob man sich einmal
dazu setzen darf

irgendwann

nur wenn einem
so ist


LG von Gil.

 Vaga äußerte darauf am 29.01.22 um 20:11:
Das klingt wunderbar!

 monalisa ergänzte dazu am 31.01.22 um 07:39:
Da kann ich euch beiden nur zustimmen! Ich glaub schon, dass ich mich dazusetzen darf ...

Dankeschön und liebe Grüße
mona

 Vaga (29.01.22, 20:15)
Wehmut - zwischen und auf den Zeilen. Ich finde den Kommentar von 'Gil'/Gastiltis wunderbar als gedankliche Ergänzung.
LG - Vaga

 monalisa meinte dazu am 31.01.22 um 07:40:
Ja, Vaga, das empfinde ich auch so. Dankeschön!

Liebe Grüße
mona
wa Bash (47)
(30.01.22, 00:14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BeBa meinte dazu am 30.01.22 um 00:26:
Ganz meine Meinung. Vier sehr intensive Zeilen, besonders durch das zweimalige "dein" hervorgerufen, das wiederum die Frage aufwirft, wer denn hier angesprochen ist. Das führt dann mit dem Abschluss der letzten Zeile zu einem wunderbaren Nachhall.

Gefällt mir sehr gut, dein Text!

 monalisa meinte dazu am 31.01.22 um 07:43:
Hallo wa Bash und Beba,
dieses Lob von gleich zwei Meistern des Kurzgedichtes macht mich sehr froh. Ich danke euch!

Liebe Grüße
mona
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram