verjüngt

Kurzgedicht zum Thema Nostalgie

von  monalisa



 

von den zweigen des gefällten birnbaums

blättern alte zeiten

 

wir sitzen für ein weilchen

in seinem schatten

und halten die herzen auf


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 indikatrix (10.01.22, 10:26)
wunderschön!
lg indikatrix

 monalisa meinte dazu am 11.01.22 um 07:49:
Oh, danke, Indikatrix, das freut mich.

Liebe Grüße
mona

 franky (10.01.22, 11:38)
Hi liebe Monalisa 

Einfach und zum Mitnehmen, gut für die Seele.  
Schön, dass Du wieder da bist!

 monalisa antwortete darauf am 11.01.22 um 07:52:
Hi Franky, danke für die freundliche Wiederaufnahme. Es freut mich, wenn du was mitnehmen kannst :) .

Liebe Grüße
mona

 EkkehartMittelberg (10.01.22, 11:48)
Liebe Mona
jeder gefällte Baum berührt mein Herz. Aber wenn es ein gefällter Birnbaum ist, schmerzt es mich in Erinnerung an Herrn von Ribeck auf Ribeck besonders.
Dein schönes Gedicht versöhnt.
Liebe Grüße
Ekki.

 monalisa schrieb daraufhin am 11.01.22 um 07:55:
Lieber Ekki,
ja, ja, so ein Birnbaum ...hat schon was. An den Herrn von Ribbeck habe ich dabei allerdings nicht gedacht, fügt sich aber gut ein. Mein Birnbaum stand mir sehr viel näher ;) !

Vielen Dank und liebe Grüße
mona

 GastIltis (10.01.22, 14:42)
Liebe Mona, doch ein Traum!

Wie das Blättern in alten Zeiten verjüngt,
so altern die neueren Fakten.
Der Garten Eden bleibt ungedüngt
kein Traum für die Toten und Nackten.

LG von Gil.

 monalisa äußerte darauf am 11.01.22 um 08:17:
Lieber Gil,
dein Antwortgedicht erscheint mir ein wenig krypisch, da werde ich noch ein bisschen drin "blättern" müssen, um es zu ergründen. Vielen Dank.

Liebe Grüße
mona
Jo-W. (83)
(10.01.22, 16:57)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 monalisa ergänzte dazu am 11.01.22 um 07:56:
Vielen Dank, Jo, das freut mich.

Liebe Grüße
mona

 AchterZwerg (10.01.22, 18:24)
Die "blätternde Zeit" empfinde ich als ein sehr gelungenes Bild! :)

 niemand meinte dazu am 10.01.22 um 18:50:
Finde ich auch! <3 
Mit entzückten Grüßen, Irene

 monalisa meinte dazu am 11.01.22 um 08:00:
Hallo, ihr beiden,
das Bild mag ich auch, dass alte Zeiten (ab)blättern in Kombination mit dem Birnbaum. Deshalb freut es mich ganz besonders, dass ihr es ebenfalls schätzt. Dankeschön!

Liebe Grüße
mona
Agnete (66)
(10.01.22, 18:30)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 monalisa meinte dazu am 11.01.22 um 08:07:
Das freut mich Agnete, wenn es bei dir so ankommt. Vielen Dank!

Liebe Grüße
mona

 MagunSimurgh (10.01.22, 19:26)
Du hast das schon wirklich raus, wie man "mit der feinen Klinge" schreibt. Sehr schön.

 monalisa meinte dazu am 11.01.22 um 08:08:
Dein Kommentar ist aber auch ganz schön "schneidig"! Ich freue mich sehr über das feine Kompliment. Danke!

Liebe Grüße
mona
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram