Ich tauche heut' nach schönen Perlen

Gedankengedicht zum Thema Mensch und Natur

von  Jorge

Ich tauche heut' nach schönen Perlen
und nehme mir auch Flossen mit.
Am Strand winkt mir die blonde Marilyn
sie ist sehr schick und scheint auch fit.
.
Am Riff lass ich mich rückwärts fallen
zu meiner Unterwasserfahrt.
Mein Ziel ist dicht bei den Korallen,
wo leicht ein Muscheldeckel knarrt.
.
Und hinter mir ein Kugelfisch
der spricht mich an und lacht mich aus.
“Was willst du mit den Perlen sprich?
Tauch'  lieber auf und geh nach Haus.”

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Didi.Costaire (06.08.15)
Hallo Jorge,
ich bin mir ja angesichts der Silbenanzahl nicht so ganz sicher, ob es wirklich die Perle Marilyn war, die dein LyrI gesehen hat, oder doch vielleicht Merlin. Auch der Unterwasserzauber deutet eher darauf hin.
Liebe Grüße, Dirk
(Kommentar korrigiert am 06.08.2015)

 Jorge meinte dazu am 07.08.15:
Nee, nee Dirk, wenn ich Marilyn sah, dann war es nicht Merlin. Aber wir sprechen sie in der Strandbar genau so aus wie deine Merlin.
chichi† (80)
(07.08.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge antwortete darauf am 07.08.15:
Hallo Gerda, das Knarren war ein Zeichen der Muschel. Da lass ich mein Ölkännchen stecken.
LG
Jorge

 AZU20 (07.08.15)
Ich ginge auch mit den Perlen zur schönen Marilyn. LG

 Jorge schrieb daraufhin am 14.08.15:
Wenn ich nur die Perlen hätte
LG
Jorge
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram