I
Gedicht
von monalisa
Kommentare zu diesem Text
Mona, der Text enthält drei excellente Metaphern, die ich nicht einmal ansatzweise so gelesen habe. Chapeau!
Liebe Grüße
Ekki
Liebe Grüße
Ekki
Ach, Ekki, du machst mich verlegen. Vielen herzlichen Dank !
Liebe Grüße
mona
Liebe Grüße
mona
Ich bin so richtig schön durch jede Zeile geschwebt und bleib an der letzten hängen. Vielleicht gefallen mir die "Liebesvögel" nicht, vielleicht sind mir die drei Umlaute zu viel, ich weiß es noch nicht.
Bis dahin jedoch sind es wunderschöne Bilder, egal, ob man Feuerland sieht oder für was es steht.
Liebe Grüße
Song
Bis dahin jedoch sind es wunderschöne Bilder, egal, ob man Feuerland sieht oder für was es steht.
Liebe Grüße
Song
Ich schau mir die Stelle noch einmal gründlich an, liebe Song, wird aber schwierig, da Abhilfe zu schaffen, fürchte ich. Herzlichen Dank für deine Rückmeldung.
Liebe Grüße
mona
Liebe Grüße
mona
Ich weiß, ich habe auch schon überlegt, fand aber auch keine Alternative, die ich hätte vorschlagen können.
Meinst du, statt 'hüten' ein 'bergen' würde das etwas entschärfen? Auf die Flügel des Schweigens und die darunter geduckten 'Liebesvögel' möchte ich als Bild nur ungern verzichten. 'Liebesküken' wären auch noch eine Möglichkeit, das wäre dann noch 'ü'-lastiger.
Danke, Song, fürs Dranbleiben.
Liebe Grüße
mona
Danke, Song, fürs Dranbleiben.
Liebe Grüße
mona
Ich denke, bei "bergen" geht der schützende Charakter verloren und das wäre schade. Ich habe mal meine Lieblingsinternetseite woxikon.de aufgerufen, dort die Synonyme. Von den aufgezeigten Möglichkeiten käme nur "hegen" in Betracht, aber das ist mir zu jagdlastig.
Dann habe ich es nochmals laut gelesen und ich hänge am Dreifach-L von Flügel-Liebesvögel. Das ist der Zungenbrecher im ansonsten fließenden Text. Vielleicht aber auch nur für mich.
Dann habe ich es nochmals laut gelesen und ich hänge am Dreifach-L von Flügel-Liebesvögel. Das ist der Zungenbrecher im ansonsten fließenden Text. Vielleicht aber auch nur für mich.