Bilder einer Aufstellung

Gedicht zum Thema Nonsens

von  niemand

Welch herrliche Aussicht:
Es wuchert und schwillt,
recht prächtige Rosen
durchleuten das Bild.

Ich werd bei dem Anblick,
der jäh sich mir schenkt,
nicht ganz ohne Weh,
Richtung Kunst gelenkt.

Man spricht von Entartung
und nennt's vis a vis:
"ArthRose".Der Kenner
geht leicht in die Knie.

Vom längeren Salben
entfernt man sich weit,
gibt mir allenthalben
bedenkende Zeit.

Doch läutet mein Handy,
enthalt ich mich stur.
Ich schiebs auf die Leere
von Aku [Punkt!] Uhr.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 loslosch (01.10.15)
sehr versteckt alles. die überschrift hab ich nach 3 fehlversuchen erst verstanden. mein hirn las "Ausstellung".

jetzt muss ich den text fünfmal lesen ...

 niemand meinte dazu am 02.10.15:
Die Anspielung auf die "Ausstellung" ist schon richtig,
auch wenn es sich um aufgestellte Röntgenbilder handelt.
Ich hoffe, Du hast diese ArthRose nach fünfmaligem Lesen
verstanden Mit scherzlichen Grüßen, Irene

 loslosch antwortete darauf am 02.10.15:
also gar kein nonsens ... lo

 niemand schrieb daraufhin am 02.10.15:
Na, ja, Nonsens schien mir passend, so mit Kunst verbandelt
Ansonsten wüßte ich nicht unter was man es posten könnte.
Unter "Gejammer" wäre es wohl deplaziert

 loslosch äußerte darauf am 02.10.15:
es gibt thematisch einiges: gesundheit oder krankheit/ heilung. wenn es ganz schlimm kommt: ausweglosigkeit ...

 niemand ergänzte dazu am 03.10.15:
@ Loslosch
ich mag es nicht zu persönlich in Gedichten zu werden.
Und da ich hier schon im Titel, an "Bilder einer Ausstellung" angelehnt, Krankheit mit Kunst mische, denke ich, ist es doch unter Nonsens besser aufgehoben

 Peer (02.10.15)
Auf russisch hätte Mussorgsky seine Freude dran gehabt, ansonsten muss ich mir hoffentlich keine Sorgen um dich machen.
LG Peer

 niemand meinte dazu am 02.10.15:
Nein, keine Sorgen Es war mal im Gespräch, etwas mit Hüfte und Co. hat sich aber soweit wieder erledigt. Drei Ärzte, drei
Diagnosen. Ich habe mir die beste ausgesucht.
Aber ein Gedicht musste dennoch sein und unter Nonsens passt es ja immer. Mit herzlichen Grüßen, Irene
P.S. Und wer weiß, vielleicht hatte Mussorgsky ähnlichen Verschleiß und den passenden Humor dazu.
janna (66) meinte dazu am 02.10.15:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 loslosch meinte dazu am 02.10.15:
jetzt blick ich durch. aus nonsens wird was ernstes ...

wenn der orthopäde mir früher sein vexierbild zu erklären versuchte, kam immer mein statement: ich sehe alles, aber erkenne nichts!

 niemand meinte dazu am 02.10.15:
@ Janna
ich denke wenn ich Röntgen-Bild sage, müsste es klicken

 niemand meinte dazu am 03.10.15:
P.S. Ein Röntgenbild durchleutet [anhand dessen was man sieht]
das ansonsten diffuse Krankheitsbild. Das noch ergänzend zum "durchleuchten"
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram