Drei Worte

Aphorismus zum Thema Selbsterkenntnis

von  LotharAtzert

Drei Worte, Essenz zahlloser Erfahrungen, möchte ich als besonders hilfreich zur Betrachtungen hervorheben:
"Willenskraft, Integration, Präsenz"
Willenskraft ist, die Präsenz des Bewußtseins unbedingt zu verwirklichen. Und Integration, alles, was auch immer geschieht, als Weg dorthin zu nutzen.

.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

BabetteDalüge (67)
(19.10.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert meinte dazu am 19.10.15:
Ja freilich. Aber manchmal leg ich halt nur ein Leckerchen aus, um zu sehen, ob es überhaupt noch Wild in der Gegend gibt.
Wie sagte Schlegel: "Freunde, der Boden ist arm. Wir müssen reichlich Samen ausstreuen, auf daß uns auch nur mäßige Ernten gedeihen."

Apropos: Ich habe EINE Amsel im Garten gesehen und bin fast in Tränen ausgebrochen. Das Amselsterben, hervorgerufen durch Viren der afrikanischen Moskito, geht durch ganz Deutschland und vor allem durch Hessen. In Österreich hatten sie das 2005. Dort sind die Amseln inzwischen immun und der Bestand hat sich wieder erholt.
Danke
BabetteDalüge (67) antwortete darauf am 19.10.15:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram