Ein Abend, eine Nacht und ein Morgen mit Walder

Erzählung zum Thema Absurdes

von  tueichler

Als ich neulich auf der Party mit den Kubanern war, sagte gegen später Raoul zu seinem Bruder, hol doch mal die Fidel, Castro. Revolution ist schwer und ich wünsch mir mal ein lustiges Lidl. Dabei vergesse ich dann Aldi Anstrengungen. Weißt Du, sagte Raoul, das ist mir viel Wert. Kauf ich mir doch keine Luxusgüter rund um den Globus, die mit das Leben Leicht und Lecker machen. Meine Freundin Milka sagt immer, such Dir einen Ausgleich, aber Gut und Günstig!
Später, als Ede kam, da wurde es witzig man! Erst stand er an der Powerbar, dann dreht er sich unvermittelt um und spricht in seinem breiten Dialekt 'Alma seed, isch soll net dicker werrrn weil Netto wisch ich schon so viel'. Naja, am Ende greift er sich doch eine Wurscht, er sei schließlich Deutschländer. Da kommt ein Mädel rein - ich starre sie an und frage 'Woher kommst denn Du, Maika?'. 'So eine Aktion Mensch', sagt sie, 'ich komm gerade aus Rügen Walder, dort lag ich eine Woche im Sande Mann, danach wanderte ich mit einem Jägermeister noch ein wenig am Hengstenberg'. ‚Hast Du es also beherzigt‘, sag ich. ‚Immer nur Wandern ist mein Rat. Rennie!‘  Aber nun ist es gut, Schwälbchen, sag ich. Komm zu mir und nimm Dir schnell noch was, uns geht nämlich der Kattus. Jetzt mach keine Langnese, das Gras ist schon alle. und nach dem Katt fühlst Du Dich bestimmt wie Rotkäppchen.
Wir verbrachten den Abend und die Nacht zusammen, da mein eigener alle war borgte ich uns am Morgen Jacobs Kaffee. Als Maika dann ging, grüßte sie noch einmal mit den Worten der Sioux, bestieg ihr Camel und ritt ins Timberland.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram