Ich träumte heut’ vom bunten Teller

Kurzgedicht zum Thema Traum/ Träume

von  Jorge

Ich träumte heut’ vom bunten Teller
weit vor der Weihnachtszeit.
Das machte meine Nacht viel heller.
Ich war zum Naschen schnell bereit.


Anmerkung von Jorge:

Ich werde heute mal meine spanischen Nachbarn fragen, ob es hier auch platas multicolores gibt.
Sie werden mit Sicherheit anders bezeichnet.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Janna (66)
(02.08.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge meinte dazu am 02.08.16:
Das ist ja allerhand!
Ich kann mich an Zeiten erinnern, da wartete ich hier den Tag im Januar ab, wo man diese Weihnachtsleckereien zum halben Preis verkaufte.
LG
Jorge

 harzgebirgler (02.08.16)
so bunte teller sind ein alter brauch / und selbstverständlich liebe ich den auch!

 Jorge antwortete darauf am 02.08.16:
Und wenn es einer für die ganze Familie ist. Man kann ihn ja täglich ergänzen.

 Lluviagata (02.08.16)
Mein Blutzuckerspiegel gaukelt mir auch manchmal solche unheimlich(en) süßen Dinge vor. :(((

Liebe Grüße
Llu ♥

 Jorge schrieb daraufhin am 02.08.16:
Meinste meine Träume werden auch vom Blutzuckerspiegel verschaukelt oder vergaukelt?
LG
Jorge
Abulie (45)
(02.08.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge äußerte darauf am 02.08.16:
Ich träume oft lecker!
LG
Jorge
Sätzer (77)
(02.08.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge ergänzte dazu am 02.08.16:
Dann werden ja meine Träume bald wahr. Siehe oben !
LG
Jorge
elvis1951 (70)
(29.12.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge meinte dazu am 29.12.16:
Danke Klaus, nun können wir ja unsere Vorfreude noch knapp ein Jahr geniessen. Auch deine vollen Gläser werden sich im guten dreistelligen Bereich bis zum nächsten Weihnachtsfest füllen lassen.
LG
Jorge
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram