Völlig losgelöst

Volksbuch zum Thema Absurdes

von  LotharAtzert

"Gelassen, gelassen" hörte ich eben das Wasser murmeln beim Wasserlassen.
Diese Aussage bedarf der nochmaligen Überprüfung, um stichhaltig zu sein - Prost, meine Freunde!
 

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

dettel (80)
(22.09.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert meinte dazu am 22.09.16:
Detlef, Du hast das schon immer richtig erkannt: ich bin ein Afterbuddhist.
Aber eine kleine Korrektur - muß es nicht heißen: Einem eingefleischten Buddhisten ist sogar der Urin ...?
swetlana (51) antwortete darauf am 22.09.16:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
dettel (80) schrieb daraufhin am 22.09.16:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
swetlana (51) äußerte darauf am 22.09.16:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert ergänzte dazu am 23.09.16:
... wissenswertes, ja - und da andernorts plötzlich soviel Interesse am Buddhadharma gezeigt wird, will ich auch mal was zum Besten geben:
Es gibt 5 Sorten von Praktizierenden.
1. Die in den Strom Eingetretenen.
(die sind entschlossen, den Weg zu gehen und haben Vertrauen zur Lehre)
2. Die Einmalwiederkehrenden.
(die haben sinnliches Begehren bereits überwunden haften jedoch noch an feinstofflichen Vorstellungen)
3. Die Niewiederkehrenden. (Sie werden im Mahayanabuddhismus manchmal etwas spöttisch Pratjekabuddhas - "Fürsichselber-Buddhas genannt)
4. Die Arahats - Heilige, die ins Nirvana eingehen.
5. Die Bodhisattvas, die auf Nirvana verzichten, um allen Wesen zu helfen, obwohl sie selbst völlig frei von Samsara sind.
.
Ich danke Euch
Gruß
L.
(Antwort korrigiert am 23.09.2016)
swetlana (51) meinte dazu am 23.09.16:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram