Trollmania

Satire zum Thema Absurdes

von  LotharAtzert

Im Jüdischen gibt es folgendes Beispiel für die Bedeutung des unübersetzbaren Wortes "Chuzpe": Ein Mann ermordet seine Eltern und bittet den Richter anschließend um Gnade, da er doch Vollwaise sei.
Nun ist es so, daß ich vor einigen Tagen den Betreiber des Autorenwebs, Herrn Michael Tobias, bat, meinen Account zu löschen, da ich die ständigen Beleidigungen durch einen Stasi-Troll satt hatte. Dieser trug über einen längeren Zeitraum akribisch zusammen, was ich in den letztem Jahren so tat, bei welchem Verlag welches Buch wann wie wo und schlachtete es öffentlich im besagten Lit-Forum aus. Das war seine einzige "literarische" Betätigung. Zwar ist es mir absolut schleierhaft, was an meiner persona interessant sein könnte, doch der Stasi-Troll hatte es sich zur Aufgabe gemacht, mich und meine Schreiberei, wie er sagte, "einzudämmen."
Herr Tobias löschte den Account nicht, sondern nahm die komplette Seite vom Netz, bzw. es läuft jetzt eine Art Notprogramm auf Facebook weiter - wir AW-Aktivisten kennen das ja bereits aus früheren  Abschaltungen.
Nun fragte ein Leser nach, was denn da los sei, warum die schöne Seite ... usw. usf. - da schreibt dieser Stasi-Troll doch tatsächlich, der Betreiber hätte die Seite vom Netz genommen, weil "das Autorenweb von Möchtegern-Talibans und deren Anhänger mißbraucht wurde, um krude Privat-Philosophien auszubreiten."
Er fährt dann fort mit der frohen Botschaft, daß es aber wahrscheinlich in Kürze wieder geöffnet wird - und jetzt kommt der Clou: "Allerdings mit einer zusätzlichen Zensurfunktion", - damit Möchtegern-Talibans wie ich, Babette, Duluoz u.a. in Zukunft nicht mehr privatphilosophieren können ...

.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Graeculus (69)
(02.10.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Scheester (80) meinte dazu am 02.10.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Graeculus (69) antwortete darauf am 02.10.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Scheester (80) schrieb daraufhin am 02.10.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Graeculus (69) äußerte darauf am 02.10.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert ergänzte dazu am 02.10.14:
Da siehst Du, Graeculus, wie die "ticken."
Wäre ich das Problem, hätte der Admin meinen Account gelöscht, wie ich es anbot und Ruhe wäre gewesen. So aber stehen da noch ganz andere Dinge im Raum - und weißgott keine "Möchtegern-Talibans". Es geht, auch das will Scheester verschleiern, nicht um einen einzelnen Text, sondern um eine Vielzahl von Schmähungen widerlichster Art, Pogromen durchaus vergleichbar.
Scheester, oder wie er im AW heißt, Detlef Schumacher, ist ein Förderer der Interessen dieser Person - wie übrigens auch der "ehrenwerte" Michael Köhn.

So und jetzt will ich wieder ordentliche Texte schreiben und mich nicht weiter von Denunziantentum ablenken lassen ...
Graeculus (69) meinte dazu am 02.10.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Scheester (80)
(02.10.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
BabetteDalüge (67)
(05.10.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Regina meinte dazu am 05.10.14:
Für Enthüllungsjournalisten ist alles, was sie eigentlich nichts angeht, viel interessanter als sich argumentierend mit deinen Texten auseinanderzusetzen. Da musst du nur mal in der Boulevardpresse lesen, über welche privaten Details sie in Bezug auf Prominente schreiben, was mit der Leistung, die diese als Politiker oder Schauspieler vollbringen, nicht das Geringste zu tun hat. Und der Mob stürzt sich begierig auf solche Informationen. Niveaulos in der Tat.

 LotharAtzert meinte dazu am 05.10.14:
Da ich mich normalerweise um solche Dinge nicht kümmere, fällt mir erst so nach und nach auf, was da so abging.
Zb. hatte (hat) er mehrere Accounts, die sich gegenseitig befeuerten in ihrer Abneigung - und Scheester und Michael Köhn als Helfershelfer mit einbanden, so daß das Autorenweb fast nur noch daraus bestand - aus einer Bande von Despoten, die genau das ist, was sie, also die Drei, uns vorwarfen.
Das AW war mal eine schöne Seite. Lang, lang ist's her ...
Danke für Eure Kommentare.
Silvi_B (48) meinte dazu am 04.11.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert meinte dazu am 04.11.14:
Ja, da gab's keinen Moderator, da herrschte Literaturfaustrecht ... ohjeh der Faust schon wieder ...
BabetteDalüge (67) meinte dazu am 05.11.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert meinte dazu am 05.11.14:
Immerhin wurdest Du von mir gelesen, empfohlen und oft kommentiert. Es kommt ja nicht auf die Menge an und so darf ich wieder einmal Heraklit zitieren:
"Einer gilt mir Zehntausend."
Aber Du hast recht, das kV mit seiner 48-Stunden-Dauerwurst zieht hauptsächlich 48-Stunden-Fastfoodliteraten an ...
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram