Ufos - als ob wir es nicht immer schon geahnt hätten

Bericht zum Thema Realität

von  Bluebird

Als ich vor ca. 11 Jahren ein paar Tage in einer kleinen Pension in Bad Oeynhausen wohnte, kam ich eines Nachmittags mit dem ca. 70-jährigen  Hauswirt etwas näher ins Gespräch. Gemeinsam auf einem Balkon stehend,  erzählte iich hm von meinem christlichen Glauben und ein paar Dingen, die ich so erlebt hatte.
Er hatte ruhig zugehört und sagte dann: "Also ich habe auch mal etwas sehr Merkwürdiges erlebt!" Er wies mit seinem Arm in eine bestimmte Richtung: "Dort hinten ist mal ein Ufo gelandet!"
In der Folge beschrieb er mir diesen Vorgang recht detailliert und authentisch - lebendig.

Ehrlich gesagt wusste ich nicht so recht, was ich davon halten sollte. Nichts im gesamten Verhalten des Mannes wies darauf hin, dass er ein "Verrückter" oder "Spinner" gewesen wäre. Ganz im Gegenteil wirkte er eher dsachlich-vernünftig. Wie ein ganz normaler Mensch!
  Andererseits wollte ich so eine Geschichte auch nicht einfach so ohne Weiteres glauben. So ließ ich die Sache für mich halt erst einmal offen.
  In den folgenden Jahren hörte ich dies und jenes zu diesemThema, und mich beschlich so etwas wie eine Ahnung, dass tatsächlich etwas an dieser Sache dran sein könnte.
  Heute dann sah ich einen Filmbericht und stieß anschließend auf folgenden Artikel:   Regierung bestätigt Ufo-Landung
    Kurzum, ich gehe jetzt davon aus, dass es so etwas wie Ufos tatsächlich gibt, wie immer man dies nun auch deuten sollte

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Frühere bzw. ältere Kommentare zu diesem Text

Graeculus (69)
(01.12.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Bluebird meinte dazu am 01.12.16:
Ich meine, dass das "Nicht" OK ist , habe jetzt aber Ufos davor gesetzt

Die Ezechiel-Stelle muss ich mal nachschauen
Graeculus (69) antwortete darauf am 01.12.16:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Bluebird schrieb daraufhin am 01.12.16:
OK, aber Ufos rechne ich eher dem dämonisch-okkulten Bereich zu , nicht dem Göttlichen
Graeculus (69) äußerte darauf am 01.12.16:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand ergänzte dazu am 01.12.16:
Diese Welt ist ja schon bei genauem Hinschauen [und ich meine genau und nicht im persönlichen Bereich] kaum auszuhalten
und dann blühte uns eventuell noch etwas, wie das oben beschriebene Brimmborium, und das womöglich noch in alle Ewigkeiten, nein, das wäre zu viel, dann lieber gleich
ein Aus & Vorbei. LG niemand

 TrekanBelluvitsh meinte dazu am 01.12.16:
Es ist noch gar nicht so lange her, das haben christliche Menschen ganz genau gesehen, dass Juden kleine Jungen fangen und während ihrer "Messen" schlachten und essen. Von daher sehe ich in dem Glauben an UfOs eine echten Fortschritt.

 niemand meinte dazu am 01.12.16:
P.S. jetzt fällt mir ein, woran mich der obige Artikel irgendwie erinnerte und zwar an die vielen RTL und SAT 1-Fernseheinlagen
mit absolutem Show-Effekt ... brrrr....

 Bluebird meinte dazu am 01.12.16:
@niemand ...lass dich nicht entmutigen ... es gibt Hoffnung  Die fünf Wolken
(Antwort korrigiert am 01.12.2016)

 niemand meinte dazu am 01.12.16:
Ich habe das in meiner Kindheit auch hören müssen, das mit den Juden und der Schlachtung kleiner Kinder ... ist jetzt nicht gelogen. Ich weiß nicht wer das sprach, aber irgendein Erwachsener in der Familie.

 Bluebird meinte dazu am 01.12.16:
@Graeculus ... ich glaube, dass schon Herodot berichtet, dass die "Götter" die alten Ägypter besucht hätten und sie geheime Dinge gelehrt hätten ... klingt wirklich dämonisch-okkult ... und lässt dieses: "Ich bin der HERR, dein Gott!Du sollst keine anderen Götter neben mir haben!" noch einmal in einem ganz anderen Licht sehen

 LotharAtzert meinte dazu am 01.12.16:
Mann Mann Mann Mann Mann ..... ich komm aus dem Lachen nicht mehr raus.
Die Vier sind der Wassermann (Menschengesicht)
Der Stier
Der Löwe
Der Skorpion (Adler) - die vier mittleren Zeichen der vier Quadranten des Kreises, von denen ich schon seit Jahren rede. Diese Vier sind keine Ufos, keine Dämonen und kein Hokuspokus.
Mann Mann Mann Mann Mann.
Der Wassermann ist der Ursprung, (der vierte Quadrant, die Causa finalis bei Aristoteles),der Stier der irdische Reflex, (1. Quadrant, die Erscheinung, Causa materialis) der Löwe das emotionale Leben und der Skorpion ... aber warum rede ich mir eigentlich den Mund fusselig - macht doch euern Kram ... lustig ist’s allemal ...
(Antwort korrigiert am 01.12.2016)

 niemand meinte dazu am 03.12.16:
Lothar, Du wirst, wie alle Vollreligiösen gleich piefig, wenn man auf Deinen Zug nicht aufspringen möchte. Du unterscheidest Dich auch nicht von all den anderen, die auch nur das nachkauen, was ihnen ihre Altvorderen vorgekaut haben.
Es kommt immer so daher, als hättest Du die Weisheit mit vollen Löffeln gefressen. Ich zweifle an der Weisheit aller Religionen, denn wenn man ihre Vertreter reden hört, glaubt man nicht selten, sie hätten Drogen genommen. Und dieses Gebrabbel des Hasenkiels [oben] klingt wie im Drogenwahn. Und sollte er, wie Du sagst, Sterne gemeint haben, warum brabbelt er solches unverständliches Zeugs. Irgendwie kommt es mir so vor, als ob man mit all dem Mystifizieren nur eines im Sinn hat und zwar dem Volk genügend Angst eizubläuen, damit es pariert.
P.S. dieses "macht doch euern Kram alleine", das ist das einzige was richtig ist, denn auch die Religionen machen nichts anderes, als ihren Kram und zwar alleine im Vereine,
warum die anderen also nicht. LG niemand
Graeculus (69) meinte dazu am 03.12.16:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert (01.12.16)
Bluebird - selbst auf die Gefahr hin, daß das jetzt arrogant rüberkommt - lies ein bißchen Atzert, da kannst Du sogar über das Christentum noch einiges lernen. Aber das was Du da verzapfst - das geht garnicht!

 LotharAtzert meinte dazu am 01.12.16:
Guxt du zb. hier, noch aus Autorenwebzeiten:  Das Rätsel der Sphinx

 Bluebird meinte dazu am 02.12.16:
@Lothar
Der Verweis auf die Ezechiel -Stelle stammt nicht von mir (sondern von Graeculus) ... autorenweb ..das waren noch Zeiten ... da fragte man sich jeden Morgen neu (mit Bangen und Neugier), was er, der G.L. nun wieder verzapft hat (lach)

Ich betrachte den Buddhismus mit einem gewissen Respekt (den Hinduismus mit einer gewissen Faszination) , aber bleibe dabei, dass er ein geschickt getarnter Irrtum ist ... hängt man erst einmal drin, erkennt man es natürlich nicht mehr

Aber bevor du dich jetzt aufregst über so viel "dumm-dreiste Arroganz", ... jeder(Redliche) handelt und urteilt nun mal aus seinem eigenen Erkenntnisstand ... das sollte man immer berücksichtigen.
Und die Hoffnung nie aufgeben
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram