novemb/er ist

Gedicht zum Thema Nonsens

von  niemand

novemb/er kann
in lehm verschmutzer kutte
mit wirrem haar
nach eignem plan
[trotz solcher attribute]
durch felder ziehn
in wald allein
[er muss ja nicht gefallen]
depressionistisch grantelnd sein
und landschaftsbilder malen

wärs ne novemberin
oh, weh!
was würd man ihr verübeln
den nebelrock
das gehn am stock
das wolkenwasser-kübeln
ihr lodder- look
wär schon genug
um hohn auf sie zu schmeißen
sie hutzelweib
mit spindelleib
und alte schlampe heißen

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 EkkehartMittelberg (04.11.17)
Ach, Irene, die Welt ist ungerecht. Aber mal ehrlich: Mir reicht schon der November, ich brauche nicht noch eine Novemberin.
Liebe Grüße
Ekki

 niemand meinte dazu am 04.11.17:
Ja, die Welt ist ungerecht lieber Ekki.
Läuft ein männliches Wesen schweigend, grantelnd und verlumpt durch die Welt, schimpft man es unter Umständen "Philosoph".
Das andere Geschlecht kommt schnell in den Verruf einer Schlampe, wenn es im gleichen Zustand ist. Aber recht hast Du natürlich, der November reicht einem schon als Einzelstück
Mit liebem Dank und lieben Grüßen zurück, Irene

 loslosch (04.11.17)
das wort kute war mir bisher fremd. jetzt lese ich: für graben, vertiefung. oder ist kutte gemeint?

atribute musst du aufmotzen.

 niemand antwortete darauf am 04.11.17:
Oh, ja, ich sehe an der Kutte und den Attributen fehlt ein t-chen. Da macht sich wieder mal meine fremdländische Herkunft bemerkbar, die sich mit meiner Faulheit gerne paart. Der Faulheit in den Duden zu gucken ;-( darum mein DANKE! in Deine
Richtung. Mit lieben Grüßen, Irene

 plotzn (05.11.17)
Liebe Irene,

Man ist ja das Gegrantel
vom Mann im grauen Mantel
schon hinlänglich gewohnt.

Doch bleibt man von der Alten,
der Grantlerin im Falten-
rock hoffentlich verschont!

Wäre ja noch schöner, wenn die Kalenderin jetzt umgeschrieben werden müsste...

Genial finde ich "depressionistisch"!

Liebe Grüße, Stefan

 niemand schrieb daraufhin am 05.11.17:
Und wären beide Frau und Mann,
dann wäre es noch trüber -
zünd ER des Himmels Lüster an,
zög SIE ne Wolke drüber.

Und würfe solch ein Ehemann
gen Kopf IHR manch Injurie,
da zeigte SIE ihm was sie kann,
mutierend gleich zur Furie.


mir schmunzelnden Grüßen und liebem Dank!, Irene

 Peer (05.11.17)
Liebe Irene,
ich denke, auch Sie hätte ihre Reize. Immer eine Frage des eigenen Standpunkts und Blickwinkels.;-)
LG Peer

 niemand äußerte darauf am 05.11.17:
Genau ))) Mit liebem Dank und lieben Grüßen zurück,
Irene

 GastIltis (06.11.17)
Liebe Irene,
jetzt kommst du bei den Monatsnamen
auch noch mit dem Gegendere.
Ob Grantelmann, ob Schlampe: Amen!
Lass es so oder ändere ...
LG von Giltis.

 niemand ergänzte dazu am 06.11.17:
... und wär ich eine Genderin
dann gäb es die Kalenderin,
an Stelle vom Kalender -

zum Ärgernis der Länder

mit schmunzelnden Grüßen, Irene

 Martina (11.11.17)
Klasse!!!!
Typisches Irene-Durchblick-Gedicht.
Und dann die Wortwahl, da beneide ich dich ja drum,
sehr amüsant und noch viel lieber gelesen!

 niemand meinte dazu am 11.11.17:
Dankeschön! aber meine Kreativität hält sich im
Moment sehr im Rahmen. Mit lieben Grüßen, Irene

 Martina meinte dazu am 11.11.17:
Aber wenn, dann wirds was =)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram