Was jede Nanny weiß

Aphorismus zum Thema Bildung/ Wissen

von  eiskimo

Je mehr Plastik im Spielzimmer, desto bildungsferner das Kind

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Marjanna (68)
(26.03.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas meinte dazu am 26.03.18:
Es ist wohl weniger das Plastik, dafür aber die Batterien!
LG TT

 TassoTuwas antwortete darauf am 26.03.18:
Fingerfehler
Antwort geändert am 26.03.2018 um 11:38 Uhr

Antwort geändert am 26.03.2018 um 11:39 Uhr
LottaManguetti (59) schrieb daraufhin am 26.03.18:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Marjanna (68) äußerte darauf am 26.03.18:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Sätzer (77)
(26.03.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Graeculus (69)
(26.03.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 eiskimo ergänzte dazu am 26.03.18:
Passt doch zur Plastik-Kultur von Fisher-Price und Toys´r Us...Und "Kindermädchen" gibt es doch gar nicht mehr...
Sorry (ich meine Entschuldigung!)

 niemand (26.03.18)
Das Negative scheint hier nicht der Begriff "Plastik" als solches
zu sein, sondern der Knackpunkt liegt wohl eher auf dem
"je mehr". Das Zuschütten des Kindes mit Spielzeug [bei der Menge wird es dann wohl schon Plastik aus Kostengründen sein] das Zuschütten also, um sich nicht ums Kind kümmern zu müssen. Nicht so kümmern zu müssen wie es für die Entwicklung von Vorteil wäre. LG niemand

 eiskimo meinte dazu am 26.03.18:
Danke für die Unerstützung - so meine ich das!
lG
Eiskimo

 princess (26.03.18)
Mit der Überschrift gelesen kann ich hier durchaus Nanny-Kritik erkennen. Ich meine ja nur.

Liebe Grüße
princess

 monalisa (26.03.18)
Damit kannst du mich leider nicht überzeugen, Eiskimo!

Es fängt schon damit an, dass es in 'bildungsfernen Schichten' kaum ein Spielzimmer gibt! Aber wie man sieht, regt die Aussage der 'Nanny' zum Nachdenken an. Sie greift einen Punkt auf, über den offenbar viele, auch ich, immer wieder stolpern: ein Überangebot an Spielzeug, mit dem Kinder einerseits über mangelnde gemeinsame Zeit entschädigt werden sollen, andererseits oft überfordert sind ... 'MIR IST SO FAD!' ist dann die Folge und wenig Achtsamkeit im Umgang mit den Spielsachen ...

Es wohl hier wie sonst auch: Allzuviel ist ungesund!

Liebe Grüße
mona

 eiskimo meinte dazu am 26.03.18:
Hallo, Mona
wir sind da nicht weit auseinander..
lG
eiskimo
Agneta (62)
(27.03.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram