Endgeräte für alle

Parabel zum Thema Bildung/ Wissen

von  eiskimo

Ja, hätten wir sie doch rechtzeitig bereit gestellt, die White Boards, die Intra-Netze, die digitalen Klassenzimmer mit den entsprechend fortgebildeten IT- Lehrern - dann könnten wir jetzt das brave new E-learning im Homeoffice quasi geräuschlos miterleben... statt tote Hose zu haben in still gelegten Corona-Schulen und Millionen Schüler, die zu Hause ohne Plan herumhängen. Es wäre so einfach gewesen: Jedem Schüler die eigene Mikrowelle, und schon könnte er begeistert kochen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Moja (26.05.20)
"Endgeräte für alle

Es wäre so einfach gewesen:
Jedem Schüler die eigene Micro-Welle,
und schon könnte er begeistert kochen."

Voll ins Schwarze getroffen,
dieser Satz plus Titel genügt.

Gruß,
Moja

Kommentar geändert am 26.05.2020 um 09:48 Uhr

 eiskimo meinte dazu am 26.05.20:
Liebe Moja!
Genial verkürzt, aber man müsste schon die Lang-Fassung kennen, um den Bezug zur Digitalisierungseuphorie in den Schulen zu verstehen.
Danke, dass Du Dich meiner Gedanken angenommen hast.
Eiskimo.

 Dieter_Rotmund (26.05.20)
Och neee, was soll denn wieder diese alberne (und grottenfalsche) Schreibweise??? Die habe ich selbst in Supermarktprospekten noch nie derart entstellt gesehen! Bitte!

 eiskimo antwortete darauf am 26.05.20:
Och neee (???)

 Dieter_Rotmund schrieb daraufhin am 26.05.20:
Danke!!!

 TassoTuwas (26.05.20)
Endgeräte für ALLE!
Eiskimo, weißt du wo das enden wird?
Ich will´s gar nicht wissen, aber ich kann mir den Schweinskram .
vorstellen.
TT

 eiskimo äußerte darauf am 26.05.20:
Es ist doch egal, wo das endet. Hauptsache, alle haben das Gefühl, sie nähmen an dem Zauber teil. Das Netz ist so etwas wie der Heilige Geist - je mehr die Finger auf irgendwelche Tasten trommeln, desto mehr Geist diffundiert rüber. Und Schüler sind besonders Netz-gläubig, schon weiil alles fertig formuliert auf der Mattscheibe steht.

 AZU20 (27.05.20)
Es wäre halt zu einfach gewesen. LG
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram