Du Vogel des Morgens

Gedicht zum Thema Andere Welten

von  Mondgold

Lichter Schrei über den Tag
Schwingst dich auf
Ins Blau meiner Augen
  Und ich singe Tag
  Lebe Licht
  Gehe Neumond
Im Grün der Tannen
In die Richtung
Aus der du meinen Namen flutest
Heller als ihn je
eine Stimme gesprochen hat

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Marjanna (68)
(04.04.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand meinte dazu am 04.04.18:
Ich weiß nicht ob ich richtig lese, vielleicht verstehe ich auch gar nicht, aber ich denke, dass es hier um den Aufbruch in eine neue Zeit geht, um etwas wie die Schönheit des Frühlings, die man nach langer Winterzeit als besonders hoffnungsvoll empfindet.
Der Vogel des Morgens, die ersten Stundes eines neuen, schönen, lichten Tages die einen in die Gefühls-Höhen treiben. Eine Melodie in sich, ein Aufleben im Licht, ein Hineingehen in einen neuen Monat, voller Hoffnung auf bessere Zeiten. Das Namen-Fluten sehe ich als ein Befüllen der Person, ein Überströmen mit Licht, mit Schönheit, mit Lebensfreude. Dieses Empfinden ist intensiver, als alles Gesprochene. Wenn man möchte, könnte man noch darüber hinausgehen und dieses Gedicht ins Religöse hieven. Für mich klingt es nämlich auch noch wie ein Gebet, ein Dankgebet an die Schöpfung. Das wäre so das, was ich hier herauslese. Mit lieben Grüßen, Irene
Hilde (62)
(04.04.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram