MundSchutz

Gedicht zum Thema Aufbruch

von  Mondgold

Wir liebten einander
uns arm
und verhungerten
in dieser Fülle an Nähe

Das Wasser dabei
stand dir bis zum Hals
bis auch du erkanntest
dass genau dies
unser  Glück war

denn, in mir

Freude
bist du
Deine Haut lacht
Dein Mund läuft über

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AchterZwerg (16.04.21)
Hallo Mondgold,

aus meiner Sicht ließe sich ein wenig dran feilen.
Gerade die erste Versgruppe liest sich recht spröde und ist in der Satzstellung gewöhnungsbedürftig.

Wie wäre es mit:

"Wir liebten uns arm
verhungerten aneinander
in dieser Fülle der Nähe

Das Wasser
stand uns bis zum Hals
bis du schließlich erkanntest
dass dies unser Glück war


Tief in mir

bist du Freude
Deine Haut lacht
Dein Mund läuft über"

Vielleicht kannst du was brauchen,

liebe Grüße, der8.

Kommentar geändert am 16.04.2021 um 16:19 Uhr

 Teichhüpfer meinte dazu am 16.04.21:
Den meisten Männern fällt es eben schwer, das Loch zu finden. Das fängt mn Kindesalter an und geht bei den meisten , weil der Mensch ist ein Gruppentier, bis in das hohe Alter.

 Thal antwortete darauf am 16.04.21:
@ der 8te... Dein unkommentiertes Gedicht hat eigentlich gar nichts mehr mit der ursprünglichen Fassung zu tun, wird der geheimnisvoll pulsierenden Adern beraubt und wirkt dann nur noch wie eine Leiche auf dem Seziertisch. ..sorrie! :D .. nur mein Eindruck, .. Mondgold mag damit tun was sie für richtig hält!
@ Teichhüpfer...!?!?!!... lol

 Teichhüpfer schrieb daraufhin am 17.04.21:
Ich fande den Kommentar auch nicht ganz passend.

Antwort geändert am 17.04.2021 um 06:55 Uhr

 Teichhüpfer äußerte darauf am 17.04.21:
Oké

 Thal (16.04.21)
Na so ein Glückspilz! :)

 Teichhüpfer ergänzte dazu am 17.04.21:
Mir haben das gleichaltrige Mädchen in der Schulzeit nahe gelegt, und ich meine, da haben die etwas durch aus Richtiges gesagt.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram