Ring

Skizze zum Thema Begegnung

von  Augustus

Dieser Text ist Teil der Serie  Tagebuch
Erzählte ich’s Dir schon, wie sie an ihrem Ehering emsig mit den Fingern spielt, wenn wir uns angucken und unterhalten? Ich habe darüber nachgedacht, was die Spielerei mit dem Ring bedeuten könnte – und muss Dir ehrlich sagen, dass ich es nicht weiß. Und doch! – wie denn der Mathematiker im Voraus ahnt, wenn er über ein mathematisches Problem grübelt, dass deren Lösung im Verborgenen existiert, darauf sein Geist aber zunächst nicht stößt, so ihm gleich empfinde ich eine Ahnung, dass dem Ring sowohl das Rätsel als auch Antwort innewohnt, dessen Offenbarung sich mir entzieht.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram