Eskapade

Kurzprosa zum Thema Traum/ Träume

von  Moja

Das Bild in der Ausstellung wird auf einmal lebendig. Reisbauern rennen über ein Feld, weg vom See, als ein gigantischer Fisch auftaucht und sein riesiges Maul aufreißt.
„Nicht der Fisch ist die Gefahr“, erklärt die Aufsicht.
„Sondern?“, fragt ein Besucher.
„Es ist die rosa Blume in seinem Bauch, die alles verschlingt.“
„Wie nennt man das?“, fragt der koreanische Kunsthistoriker.


Anmerkung von Moja:

Miniatur - MikroTexT

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Dieter_Rotmund (18.12.18)
Wieso klugscheißt die Aufsicht, wenn doch ein "koreanischer Kunsthistoriker" anwesend ist?
Nichts gegen Miniaturen, aber manchmal ist es eben doch ein wenig arg knapp und das fehlende erzeugt nur Irritationen.

 Moja meinte dazu am 19.12.18:
Meinst Du? Der Leser braucht doch auch noch etwas zum Knabbern. LG Monika

 Dieter_Rotmund antwortete darauf am 19.12.18:
Ja, meine ich: Hat Potential, ist aber zu kurz gehalten.

 Moja schrieb daraufhin am 19.12.18:
Was sollte da noch rein, Dieter? Ich denke darüber nach. Mir ging es um den Einbruch der Fantasie in die Realität, was wäre wenn...
Als Kind stellte ich mir vor, dass man das Fernsehgerät vorn öffnen und die Dinge einfach herausnehmen könnte, ebenso könnte auch plötzlich eine Flutwelle den Bildschirm durchbrechen und das Zimmer überfluten. Was also, wenn der Traum wahr würde?
LG Monika

 EkkehartMittelberg (18.12.18)
Man nennt es Groteske.
LG
Ekki

 Moja äußerte darauf am 19.12.18:
Merci, Ekki!
LG Monika

 princess (18.12.18)
Das dürfte ziemlich sicher der pinkfarbene tropische Walhai sein, dessen Bauchflora vernichtender ist als die rund 3600 Zähne in seinem Riesenmaul!

LG p.

 Moja ergänzte dazu am 19.12.18:
Toll, Rätsel gelöst! Wenn der mal zum Zahnarzt muss...
LG Monika
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram