Mütter & Schrauben

Kurzprosa zum Thema Traum/ Träume

von  Moja

Mein Mann gesteht stolz, dass er sechs Kinder hat mit seiner Frau, vier davon vor unserer Zeit. Lügen, denke ich, nichts als Lügen!

Mein Mann hat seinen Ehering verloren. Beim Suchen findet er zwei Eheringe, verschämt steckt er beide an.

Mit gebrochenem Arm liegt mein Mann im Krankenhaus. Er gibt mir fünf Euro und diktiert eine Anzeige: MANN MÖCHTE MULTIKULTURELLE FAMILIE GRÜNDEN. Viele Briefe kommen, einer von einer Frau aus Kreuzberg. Auf dem Foto steht sie in der Küche, knetet heiter Teig und backt Kinder. Ist sie die Richtige?


Anmerkung von Moja:

Mikrotexte

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Regina (20.05.19)
Nach der Mikrolyrik hier Mikroprosa mit Aussagekraft. LG Gina

 Moja meinte dazu am 20.05.19:
Erheiterte Grüße, Moja

 Oggy (20.05.19)
"Ist sie die Richtige?"
Nee, bei der is 'ne Schraube locker...

LG,
Oggy

 Moja antwortete darauf am 20.05.19:
So, so!

 Oggy schrieb daraufhin am 20.05.19:
Wenn sie wenigstens Schachfiguren büke.

 Moja äußerte darauf am 21.05.19:
Ach, ja?

 Oggy ergänzte dazu am 21.05.19:
Überzeugt! Eulen und Meerkatzen täten es auch.

 AchterZwerg (20.05.19)
"Ist sie die Richtige?"

Hundertpro!

 Moja meinte dazu am 20.05.19:
Gebongt!

 GastIltis (20.05.19)
Also, liebe Monika, man kann fachlich mit seinen Träumen völlig daneben liegen. Schon bei der Überschrift. Entweder muss es Muttern & Schrauben heißen oder Mütter & (vielleicht) übrige Familienangehörige. Warum ich das so mit Bestimmtheit weiß? Weiß ich gar nicht. Außer mit den Muttern, da bin ich Fachmann. Muttern und Schrauben. In Familienangelegenheiten bin ich in Traumwelten nicht sehr involviert. Neulich fiel mir Nachts so gegen drei Uhr ein, dass aus meinem Holzschuppen offenbar ein Fahrrad, eine Trittleiter und ein bis zwei Kettensägen fehlten, von letzteren sogar eine Husqvarna. Drei Tage später konnte ich das erst nachprüfen. Obwohl die Indizien eindeutig waren, stellte sich dann heraus, dass es nicht stimmte. Schuld hatte mein Nachbar, dem ich den Garagenschlüssel über den Winter gegeben hatte. Und da er eine Schippe brauchte, hat er sie aus dem Schuppen geholt und mir gesagt, dass das Schloss nicht gut schließt. Ärgerlich! Auf jeden Fall, mal rein fachlich, hast du im Traum die Unterlegscheiben vergessen. Bis bald. Ach so: für fachlich präzise Träume gebe ich Nachhilfe. LG von Gil.

 Moja meinte dazu am 21.05.19:
Sehr amüsiert, lieber Gil, rein fachlich versteht sich, traumhaft Deine Ausführungen zu Schippen & Schaufeln, lachende Grüße,
Monika
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram