Atemlos

Text zum Thema Traum/ Träume

von  Moja

Schon von weitem sehe ich das kobaltblaue, außergewöhnlich grün leuchtende Schottenkaromuster der Limousine auf uns zu rasen. Ich traue meinen Augen nicht: Geralds Sonderklassewagen, dreitürig! Es hupt. Der Wagen fährt vor. Der Chauffeur erwartet uns rauchend an den Wagen gelehnt. Galant öffnet er die Tür, wir steigen ein. Kaum versinkt Gerald im Polster, zündet er sich eine Zigarre an. Der Chauffeur lächelt mich mitleidig an, als ich zu husten beginne. „Seit wann hast du Asthma?“, fragt Gerald vorwurfsvoll. Grinsend steckt sich der Chauffeur eine Zigarette an. Sie werfen sich im Rückspiegel spöttische Blicke zu. „Sofort anhalten!“, rufe ich. Der Chauffeur hält. Dann stehe ich allein auf der Straße – der karierte Mercedes braust davon – und ich ringe nach Atem.



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 harzgebirgler (21.01.22, 08:15)
zwei schnösel, die mit tabakqualm nicht geizen
können echt weitaus mehr als lungen reizen!

lg
harzgebirgler

 Moja meinte dazu am 21.01.22 um 18:18:
Da fahren sie hin - 
sind sowieso kein Gewinn! 

Atemlosen Gruß & Dank,
Moja
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram