Irrungen

Text zum Thema Chaos

von  tulpenrot

ich irre
du irrst
wir.r


Anmerkung von tulpenrot:

angeregt durch Didi. Costaire, "Kein Fall für Zwei oder Da gobert Dagobert"
 

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 EkkehartMittelberg (22.02.19)
Tut mir leid, Tulpi, aber das ist mir zu hoch.
LG
Ekki

 tulpenrot meinte dazu am 22.02.19:
Was soll ich dazu sagen?
Ich - du - wir = irr und dann auch wirr
nichts weiter-Blödelei

 niemand antwortete darauf am 22.02.19:
Eigentlich ist es doch gar nicht so unverständlich.
Irrungen & Wirrungen Wer irgendwo irrt, den kann das Irren
schon verwirren. Und ein Irren ist ja nicht nur örtlich möglich,
sondern auch innerlich in Gedanken, Ansichten, Vorstellungen.
Dann kann es einen auch ver-wirren. Hier irren beide und sind
verwirrt/wirre Köpfe Eine Wortspielerei mit Inhalt. LG Irene

 tulpenrot schrieb daraufhin am 22.02.19:
Ja, so ist es perfekt erklärt! Danke , Irene!

 Dieter Wal (22.02.19)
Vergleicht man eine Beziehung mit einem Wollfaden, wird er aus mehreren zusammengeführt. Der wieder wird entweder strukturiert oder unsystematisch gewickelt, woraus sich ein Wollknäul ergibt, ein wirres eventuell. Ein Wir kann auch ein großes Wirr werden.

 tulpenrot äußerte darauf am 22.02.19:
Das ist sehr lebenserfahren ausgedrückt. Danke und viele Grüße!

 Dieter Wal ergänzte dazu am 23.02.19:
Könnte man als Beziehungsart schief gewickelt sein? Welcher näheren Art von Beziehung entspräche es?

 tulpenrot meinte dazu am 23.02.19:
Bestimmt könnte man schief gewickelt sein - aber das kommt auf den Betrachter an, man selber merkt es vielleicht gar nicht. Demzufolge heißt das "Ding" dann auch anders - z.B. Co-Abhängigkeit fällt mir dazu ein...

 Oreste (22.02.19)
Darf ich dich auch Tulpi nennen?

 tulpenrot meinte dazu am 23.02.19:
Tulpi ist Ekki vorbehalten! Wenn du Oreste, dann ich Alkeste. :-P
Danke für den Stern.

 Oreste meinte dazu am 24.02.19:
Hmmm.

Und wenn ich dich Tulpe nenne und du mich Klatschmohn?

 tulpenrot meinte dazu am 24.02.19:
Womit hab ich das verdient?

 Oreste meinte dazu am 24.02.19:
Gut, kein Klatschmohn. Pfaffenhütchen?

 tulpenrot meinte dazu am 26.02.19:
Frage abgelehnt -gehört nicht zu einer Textkritik.

 Oreste (24.02.19)
Falsche Stelle.

Kommentar geändert am 24.02.2019 um 21:02 Uhr

 tulpenrot meinte dazu am 26.02.19:
ja, eindeutig!

 monalisa (27.02.19)
Hallo Tulpenrot, da ist wohl viel Wahres dran, wenn zwei sich irren (vielleicht nicht einmal im gleichen Punkt, in verschiedenen Richtungen ...) kanns ganz schön wirr werden, spannend auch, wenn man nicht drauf beharrt, selbst immer recht zu behalten.

Liebe Grüße
mona

 tulpenrot meinte dazu am 27.02.19:
So kanns gehen. Zwei irren. Wir irren also beide oder sind wirr.
Der Text ist nicht unbedingt so tiefschürfend - mehr eine Spielerei. Ich schreib dann demnächst was Ernsthaftes - hab im Moment ein anderes Projekt in Arbeit. Das muss am Samstag fertig sein und wird dann am Sonntag der Öffentlichkeit präsentiert - man nennt das auch Predigt Da fällt nebenbei nur Blödsinn ab. Und manchmal schreib ich mich durch solche Nonsens-Texte auch frei, auf dem Weg zu etwas hoffentlich "Besserem".
Viele Grüße
tulpenrot

 monalisa meinte dazu am 27.02.19:
Das klingt fast entschuldigend, ist aber überhaupt nicht nötig. Freu dich doch an dem kleinen halbernsten Späßchen. Das ist doch deshalb nicht schlechter 😊

 tulpenrot meinte dazu am 21.06.19:
Ich bin bleibe gerne Unernst - auch nach so langer Pause krankheitsdedingt
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram