Kalorienbombe

Figurengedicht zum Thema Gesundheit

von  Ralf_Renkking

Fast alle Menschen lieben
Schokolade,
aber einmal
angenommen,
sie wäre gesund,
wer würde die denn dann
noch mögen?"


Anmerkung von Ralf_Renkking:

Halbsonett.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Stelzie (55)
(22.11.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Ralf_Renkking meinte dazu am 22.11.19:
, ja, das erinnert mich wieder an alte Weisheiten wie "Die Dosis macht das Gift", insofern genieße ich gerade Deinen letzten Satz, denn ich hoffe, Du meinst damit das Gewicht.

Ciao, Frank

P.S.: Es ist ja nicht nur so, dass positives Denken schlank macht, sondern auch der Kalorienverbrauch bei effizienten Überlegungen kommt dabei gar nicht einmal von schlechten Eltern. :D

 AchterZwerg (23.12.19)
"Wie ich lernte, die Bombe zu lieben"?
Genau!

Leis schmatzende Grüße
der8.

 Ralf_Renkking antwortete darauf am 23.12.19:
Das wiederum erinnert mich an einen alten Terroristenwitz: Bombenstimmung!!!
Larry Brent habe ich Macabros allerdings immer vorgezogen.

Ciao, Frank
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram