Die Welt und Du

Brief zum Thema Welten

von  Livia

Weißt du noch, als du mich fragtest, wen oder was ich retten will: die Welt oder mich selbst? Kinderfragen, die alles heißen. Da habe ich dir geantwortet – weder noch. Ich will nur meine Welt in Sicherheit wissen. Irgendwie hast du es geschafft, ein Teil davon zu werden, und deswegen werde ich dich immer beschützen wollen. Auch wenn du dich fühlst wie zwischen Ziegelsteinen, sei dir sicher, unter meinem Bett liegen Vorschlaghammer und Schlagbohrer. Um zwei Uhr morgens und auch noch um halb drei: der Fluchtwagen steht geparkt vor der ungleich hohen Mauer. Ich werde da sein. Denn du brauchst dich nicht zu fragen, was du getan hast oder was für ein Mensch du bist oder gar was ich verdient habe, denn diese Entscheidung treffe ich immer noch selbst. Und wenn ich eines weiß – und ich werde es jetzt einmal aussprechen – auch wenn du gleich sagen wirst, dass ich keine Ahnung davon habe, wenn ich eines weiß, dann dass das, was da zwischen dir und mir tobt, bedingungslos ist. Ich hätte dir damals alles verziehen und ich habe alles, was passiert ist – Ja, mir tut es auch leid, wie es ausgegangen ist. Aber ab einem gewissen Punkt, wusste ich, dass es wehtun musste. Also pass gut auf dich auf da draußen und ganz tief drinnen in deiner Welt, denn es gibt jemanden, dem du immer wichtig sein wirst. Mich.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Dieter_Rotmund (04.06.19)
Extrem kitschiger Text, aber recht gekonnt auf einer subtilen Ebene.

 Livia meinte dazu am 04.06.19:
Wow, das ist von dir ja mal sogar sowas wie ein Kompliment. Ich finde ihn selbst kitschig und wollte Kitsch auch als Thema, aber das hat Jan wohl rausgenommen aus der Themenliste.
Liebe Grüße, Liv

 Dieter_Rotmund antwortete darauf am 04.06.19:
Dann sind wir uns ja einig, schön.
Was mich interessieren würde: Was veranlasst Dich, derartig salbungsvoll-kitschig zu schreiben? Realitätsflucht?

 Livia schrieb daraufhin am 04.06.19:
Vielleicht. Die Sehnsucht nach mehr happy ends.

 FrankReich (04.06.19)
Wem wird er wichtig sein? :D

Ciao, Ralf

P.S.: Alle denken immer nur an sich, nur ich, ich denk an mir.

 Livia äußerte darauf am 04.06.19:
Und wen wird es geben? (;

Liebe Grüße. Liv

 FrankReich ergänzte dazu am 04.06.19:
Tatsache, sorry, habe ich schlichtweg überlesen.

Ciao, Ralf

P.S.: Verfluchte Sonnenbrille. :D

 Livia meinte dazu am 05.06.19:
Wohl mit der Hipsterbrille verwechselt (;

Liebe Grüße
Liv
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram