belanglos.

Innerer Monolog zum Thema Aktuelles

von  franky

Sie belangen mich wegen belanglosem Zeug,
dabei habe ich schon längst den Horizont gestürmt und den Himmel aufgerissen.
Habe ganze Völker unter Druck gesetzt, den sogenannten Irrglauben zu kappen
und ein neues Hemd überzuziehen.
Das ist jedoch kläglich gescheitert, da niemand bereit war,
seinen alten anständigen Gott aus dem Herzen zu reißen,
um nur nach außen ein neues Kleid zu tragen, welches sich außerdem kratzig und kalt anfühlt.
Etliche von ihnen haben sich neues Schreibzeug zugelegt,
Einige davon sind sogar belesen.
Das ist jedoch zu wenig, um den Globalisierungswahn ein Ende zu setzen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 FrankReich (22.09.19)
Hi Franky,

für die Idee bekommst Du von mir eine Empfehlung,
Den anfangs surreal angeschlagenen Ton allerdings hältst Du leider nicht, und statt "Afrika" empfehle ich Dir, eine Metapher einzusetzen.

Ciao, Frank

 AZU20 (22.09.19)
Dein Anliegen ist nicht belanglos. LG

 EkkehartMittelberg (22.09.19)
Hallo Franky, lass dich nicht beirren,
, aber lass doch "in Afrika" einfach weg.
LG
Ekki

 Regina (22.09.19)
Ja, der Globalisierungswahn der Neunziger gehört zum Dümmsten und Gefährlichsten, was hervorgebracht wurde.

 AchterZwerg (22.09.19)
Hätte unter anderen Umständen etwas Gutes werden können. - Wie man sieht, ist es aber nicht einmal möglich, mit vereinten Kräften die Luft in einer Kleinstadt sauber zu halten.

Seufzende Grüße
der8.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram