Quod signum Aqarii

Bild zum Thema Orientierung

von  LotharAtzert

Willst du vorab wissen, ob dein Gegenüber dem Witz deiner sprühenden Originalität überhaupt folgen kann, schau dir seine bzw. ihre Waden genauer an: Hängen sie durch, über die Knöchel bis auf die Füße, sind sie überdimensional verdickt, oder sonst-wie unförmig, auch nicht vorhanden, so brauchst du nicht darauf bauen, verstanden zu werden.
Warum ist das so?
Dem Wassermann entsprechen die Waden. Sind sie gut ausgebildet, offenbaren sie Sprungkraft, physisch-psychisch-geistig. Die Sprunglosen interessiert es nicht, sie "glauben nicht an sowas." Sehe ich das im berühmten Vorfeld an einem Körper hängen, so erspare ich mir viel Lärm um nichts.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 FrankReich (05.11.19)
Alles schön und gut, Mann, aber warum gleich reinbeißen? :D

 LotharAtzert meinte dazu am 05.11.19:
Aus Hunger, was denkst du denn.
(Womit wir beim Magen wären. Aber das ist ein anderes Thema.)

 FrankReich antwortete darauf am 05.11.19:
Na, dann guten Appetit.
(Saumagen, womit wir beim Kohl wären, aber Du hast recht.)

 LottaManguetti (05.11.19)
Meinste nicht, in manchen Fällen könnte es sich um Stricksocken handeln?

Fragend
Lotta

 LotharAtzert schrieb daraufhin am 05.11.19:
Stricksocken?  horchst du
Ich wollte mich natürlich über keine/n Betroffenen lustig machen, bin von Natur aus schon so
Noch Fragen, Lotta?
Danke fürs Comment.
Gruß
L.
Fisch (55)
(05.11.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert äußerte darauf am 05.11.19:
Glückwunsch! Keine Sorge, Fisch. Geräusche durch elefantitische Schwabbelwaden sind in unserer Zeit selten geworden.
Gruß
Flohthar

 AchterZwerg (05.11.19)
Da bin ich aber froh, wadentechnisch auf der richtigen, weil schwabbelfreien Seite zu stehen!
Hamsterbacken sind - außer beim knuddligen Hamster - auch nicht schön.
Umso mehrer gehamsterte Preziosen. Besonders auf dem KaVauSektor.

Such, Achter, such!

Selbstspornende Grüße
vom selben

 LotharAtzert ergänzte dazu am 05.11.19:
Hamsterbacken würde ich eher beim Stier suchen, aber ich will es mir jetzt nicht mit allen verderben. Bei mir bist du übrigens immer auf der richtigen Seite

Beim KaVauFisch hab ich noch was vergessen, das papp ich dir jetzt hin, zumal ich mich zu erinnern glaube, du liebst die etwas härteren Töne. Die Dame heißt lustigerweise Fisch, ist aber Wassermann,
 ext. Link

Es dankt
Ihr ergebener Springbock Gazellus Aetznatronius

 AchterZwerg meinte dazu am 06.11.19:
Die wassemännliche Samantha röhrt angeraut und wunderbar, brilliert in der Korrespondenz mit Sara Morgan ebenso instrumententechnisch.

Danke für den Link
der8.

 Dieter_Rotmund (06.11.19)
Latein, Note: 6

Nach langem Nachdenken bin ich darauf gekommen, dass Du evtl. das Sternbild Aquarii meinen könntest. Nun ja, meinen und hinschreiben sind hier auf kV traditionell zwei ganz verschiedene Sachen.

Guten Morgen!

 LotharAtzert meinte dazu am 06.11.19:
"Im Zeichen des Wassermanns" hab ich eingegeben und das Übersetzungsprogramm spuckte "Quod signum Aqarii" aus. Liegt die Schuld jetzt bei mir, oder beim Programm? (beim Individuum oder der gesellschaftlichen Entwicklung)
Daß es inhaltlich um den Wassermann geht, hätte der Wassermann eigentlich zuerst bemerken können.

Lyrik, Note 7

Antwort geändert am 06.11.2019 um 10:07 Uhr

 Dieter_Rotmund meinte dazu am 06.11.19:
Nun ja, ich kann auch nur raten - ich fand das Sternbild, aber mit Horoskopkram kenne ich mich nicht aus, aber die Esoteriker neigen vielleicht eher zu Küchenlatein.

 LotharAtzert meinte dazu am 06.11.19:
In Ermangelung eines aussagekräftigen Photos: Darf ich dich nach der Beschaffenheit deiner Wade fragen?

 Dieter_Rotmund meinte dazu am 06.11.19:
Meine Waden sehen ganz norrnal aus und funktionieren normal, Danke der Nachfrage.

 LotharAtzert meinte dazu am 06.11.19:
Normal ist genormt - Din A4?
Ich hab ja extra "physisch, psychisch, geistig" geschrieben. Wenn ein sportlicher Wassermann verdrängt, wird er (-das sind nur adäquate Verdrängungsmöglichkeiten) Hoch- Weit- Stab- oder Dreispringer - wo er doch geistige Abgründe überspringen sollte. Er macht es zum Zeichen des Nichtverstehens. Auch du machst das:
"Horoskopkram" - "Esoterik" - deine fortwährende Verachtung (-Geringschätzung wäre zu untertrieben) amüsiert mich. Blinden kann man halt nichts von Farben erzählen.
Cora (29)
(06.11.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert meinte dazu am 06.11.19:
Wadi Signum wird übersetzt mit "unterzeichnen angekündigt"
??
Ich bin stets bemüht, im Sinne des hinterlassenen Kommentares zu antworten. Falls das nicht möglich ist, schreibe ich, was es zum Thema noch zu sagen gäbe.
Zu sagen wäre noch, daß die Wassermann-Natur aufgrund ihrer (Ur)-Sprunghaftigkeit ausgezeichnete Entertainer hervorbringt (Robby Williams, Dieter Bohlen, W.A. Mozart etc. etc.)

Danke für den Kommentar
Cora (29) meinte dazu am 06.11.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert meinte dazu am 06.11.19:
Das ist nicht lateinischen Ursprungs, oder? Arabisch?

Ja jetzt kommen wir natürlich … der Wassermann hat ja eigentlich mit Wasser nichts zu tun, aber ich nehms ma wieder auf meine Kappe, weil weiter oben mit dem blöden Schlager ...
Cora (29) meinte dazu am 06.11.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert meinte dazu am 06.11.19:
Sprachlich ja. Inhaltlich nein.
Der Kreis oben herum beginnt mit den Fischen - das sind die Füße, setzt sich fort mit den Wassermann-Waden und geht weiter mit den Steinbock-Knien. Das sind zugleich die drei Winterzeichen, die natürlich (als Einheit) zusammengehören. Immer gehören drei Phasen zusammen. Mit dem Schützen-Oberschenkel beginnt schon die nächste Phase des Daseinsprinzips.
Im Fisch ist es unbestimmt, im Wassermann kommt es zum Ursprung, erhält im Steinbock die Bestimmung, nach der im Schützen gefügt wird.

(Ich kann das hier nicht alles erklären. Dann kommt einer und sagt: "ja in Australien ist es aber umgekehrt" Und dann muß man wieder …)
(Oder es kommt einer und fragt, welches Gras ich geraucht habe

Antwort geändert am 06.11.2019 um 14:26 Uhr
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram