Man gönnt sich nichts

Kurzgedicht zum Thema Erotik

von  GastIltis

Ich fass dir kurz mal unters Leder.
Du siehst es locker: „Untern Schuh?“
Das wär ein Fall, ent- oder weder,
der andre käme noch hinzu.

Und der wär echtes Nappa: Ziege.
„Wie, du bist imitatberockt,
und ahnst es nicht, worauf ich fliege?“
Dann hab ich wohl das Ding verbockt!


Anmerkung von GastIltis:

Empfohlen von: plotzn, AZU20, Graeculus, TassoTuwas, Didi.Costaire, BeBa.
Alles echt!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Agneta (62)
(14.12.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GastIltis meinte dazu am 14.12.19:
Fußballersprüche gibt es ja wie Sand am Meer. Am besten sagen mir die vor Sepp Herberger und Otto Rehhagel zu. Vom ersten stammt, leicht abgewandelt und gekürzt: „Das nächste Sonett ist immer das schwerste!“ Siehe auch meine Überschrift.
LG von Gil.
Jo-W. (83)
(14.12.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GastIltis antwortete darauf am 14.12.19:
Lieber Jo,
Erotik ist, wie so vieles, eine Erfindung der Medien. Was hat uns früher die Erotik gekümmert?
Danke und auch ein schönes Adventswochenende wünscht dir Gil.

 Graeculus (14.12.19)
Die Annäherung an Imitate kann sooo enttäuschend sein!

("I look pretty tall, but my heels are high.")

 GastIltis schrieb daraufhin am 14.12.19:
Lieber Graecu,
kann, für einen Fetischisten, muss aber nicht. Der Antifaschist (Wortspiel) sieht darüber hinweg, es sei denn, Satz zwei tritt ein. Dann gilt jedoch wieder § 1 der Ethik- und Moralphilosphie: bitte Zeile eins von Dirks Zweizeiler ansehen! Kurz, Schuhe aus!
Danke und auch herzliche Abendgrüße von Gil.

 TassoTuwas (14.12.19)
Mein lieber Gil, wieder einmal mehr machst du dich mutig um eine Minderheit verdient. Tatsache ist doch, obwohl von allen Seiten lautstark Toleranz gepredigt wird, ein Leben als Fetischist ist kein Zuckerlecken! Ich zum Beispiel stehe total auf Schwarzwälder-Kirschtorte. Muss ich mehr sagen? Ich hoffe doch sehr, dass dieses Outing keinen Schatten auf unsere lange Freundschaft wirft und verbleibe herzlichst! TT

 GastIltis äußerte darauf am 14.12.19:
Mein lieber Freund TT,
mir schwante längst etwas. Ich wollte schon darüber schreiben, kurz nachdem ich hier bei KV meine Nase reingesteckt hatte. Nun, da es geklärt ist, und wir beide wissen das, können wir es öffentlich machen, es ist harmlos, ungefährlich und nicht ansteckend. Selbst Kinder nehmen keinen psychischen Schaden. Ich gebe zu, dein Fall ist wenig komplex, im Gegensatz zu meinem, es sei denn, es käme bei dir noch Schlagsahne aus sagen wir Eselsmilch hinzu. Aber selbst da gilt der Grundsatz wie überall in der Marktwirtschaft: wer es sich leisten kann …
Weiter in Freundschaft verbunden danke und grüße ich dich herzlich. Gil.

 Didi.Costaire (14.12.19)
Hallo Gil,

da würden die meisten wahrscheinlich sofort einen Satz mit "Ziege" bilden wie:

Ziege fälligst deine Schuhe aus
oder gehe lieber gleich nach Haus!

Du aber bist da nicht so Rüde!

Tierisch beeindruckte Grüße, Dirk

 GastIltis ergänzte dazu am 14.12.19:
Lieber Dirk,
dein Komm strotzt ja nur so vor winzigen Andeutungen von Unhöflichkeiten, die man sich zunächst auf der Zunge (nicht Ziege) zergehen lassen muss, um sie voll zu verstehen (voll bedeutet hier OHNE Einwirkung einer Kohlenstoffverbindung mit mindestens einer Hydroxyl- als funktioneller Gruppe), die nur durch die offenbar ernstgemeinten höflichen tierischen Grüße zu ertragen sind, die zudem durch die Möglichkeitsform gemildert werden, die du eingangs zur Vorsicht in den Satz eingebaut hast, um vom Ganzen die lyrische Strenge abzuwenden. Die scheinbare Einfachheit täuscht dennoch nicht darüber hinweg, dass es deine Zeilen in sich haben.
Dafür gebührt dir mein Dank. Herzlich grüßt dich Gil

 plotzn (16.12.19)
Mein lieber Gil,

da gibt es nichts zu meckern: Mäh, mäh, mähtrisch einwandfrei und inhaltlich mit viel Bock geschrieben!

Ich fass mich kurz - nicht unters Leder
(auch Mieder sind gerade aus).
Wird Nappa knappa, weiß doch jeder,
der Paparazzo hockt vorm Haus.

Störrische Grüße,
Stefan

 GastIltis meinte dazu am 16.12.19:
Danke Stefan,

nun, da reift doch die Erkenntnis,
man weiß nichts von sich persönlich,
dennoch herrscht sehr viel Verständnis.
Das stimmt dann mehr als versöhnlich.

Sehr herzlich grüßt dich Gil.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram