Bin kein Held
Gedicht zum Thema Gesellschaftskritik
von tueichler
Kommentare zu diesem Text
Es ist gar nicht so leicht, sich des moralischen Urteils zu enthalten - "Man soll nicht über andere richten" ist ein moralisches Urteil.
Da haste wohl recht. Aber wenn man es nicht versucht verfällt man ganz schnell diversen Ideologien etc.
Wenn Fakten ideologisiert werden, dann entziehen die Ideologisierer ja das Faktum der Diskussion und stellen es unter allen Umständen gültig, auch, wenn es Ausnahmen geben sollte.
Wenn Fakten ideologisiert werden, dann entziehen die Ideologisierer ja das Faktum der Diskussion und stellen es unter allen Umständen gültig, auch, wenn es Ausnahmen geben sollte.
Antwort geändert am 02.01.2020 um 00:28 Uhr
(...) und ließen uns vom Faktum leiten.
Das die Welt eine Flache Scheibe ist?
Das es gar keinen Treibhauseffekt gibt?
Das die Wessis die Lebensleistungen der Ossis nicht anerkennen?
Das die Männer der Waffen-SS Soldaten wie andere auch waren?
Das Gott den Menschen nach seinem Ebenbild erschuf?
Das Greta Thunberg ideologisiert?
Das manche einen SUV für gefährlicher halten als ein AKW?
Das Wolfgang Bosbach saudi-arabisches Recht in Deutschland einführen will?
Das die Merkel an allem schuld ist?
Moin Trekkan,
Ich sach mal - dem jeweiligen. Aber vielleicht wäre ja ‚Erkenntnis besser, um Fehlinterpretationen zu vermeiden.
😎
Ich sach mal - dem jeweiligen. Aber vielleicht wäre ja ‚Erkenntnis besser, um Fehlinterpretationen zu vermeiden.
😎