Das Blahblah gegen die Menschheit

Skizze zum Thema Entwicklung(en)

von  DanceWith1Life

Eigentlich fragt man sich dann plötzlich, wenn diese Umrisse dann sichtbar werden.
Und jede Generation aufs Neue in neue Irrtümer verfangen, die gleichen Strickmuster für die gleichen Dummheiten zum wiederholten Male, nur einigen Wenigen die Taschen füllen und der Rest sich in dieser aufgebrachten Hamsterlaune durch ein seltsames Labyrinth wuselt.
Ob wir das eigentlich, wenn dann jeder in einer anderen Funktion Zulieferer der Waffenindustrie wird, das jetzt endlich bemerken.
Aber zum Glück, eigentlich zum "Unglück", gibt es da diesen Mechanismus, der sich automatisch in jede Form der Reflexion einblendet, wenn bestimmte Vorraussetzungen erfüllt werden.
Auf diesen Mechanismus wird in der jeweiligen Zeit auch immer hingewiesen,
Es ist nur so, dass dieser Mechanismus durch Blahblah nicht aufgehoben werden kann.
Vor einigen Monaten nun, erschien in verschieden Versionen eine Aussage, die sich mit der Taktik sogenannter "Kriegstreiber" beschäftigte.
Bevor diese kleine Geschichte, die ich hier schreiben will, sich mit diesem Phänomen beschäftigt, muss ich allerdings versuchen, dem Leser einen Unterschied, der meiner Meinung nach eine Rolle spielen wird, vor Augen zu führen.
Es ist auch nicht so, dass wir diesen Unterschied nicht kennen.
Jeder von uns hat ihn oft erlebt.
Es geht auch nicht darum, das Erlebte ständig neu zu verifizieren oder sich darin bestätigt zu finden. Das ist der Realität egal, sie braucht nur unsere Entscheidungen, und zwar die richtigen zur richtigen Zeit.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram