Zarte Blüten

Text zum Thema Abschied

von  millefiori

Ich habe mich im Garten hingekniet,
meinem Schmerz freien Lauf gelassen
und die Tränen in die Erde vergossen.
Ich hoffe dass die Erinnerungen an Dich
Wurzeln schlagen,
und mich für immer mit ihren zarten Blüten trösten.


Gewidmet meiner Zia Angela
gestorben am 6.4.2020 an einem hässlichen, unbarmherzigen Virus

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Jo-W. (83)
(09.04.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 eiskimo meinte dazu am 09.04.20:
Ich schließe mich dem an.
Top!
Eiskimo

 millefiori antwortete darauf am 09.04.20:
Danke für die Empfehlung und das Lob.

Liebe Grüße
millefiori

 ViktorVanHynthersin (09.04.20)
Entschuldige, wenn ich bei gerade bei diesem Text nörgele, aber wenn Wurzeln mit ihren zarten Blüten trösten, dann ist das unfreiwillig komisch.
Herzlichst
Viktor

 millefiori schrieb daraufhin am 09.04.20:
Hallo Viktor, ich muss mir vielleicht Gedanken machen, wie ich es anders ausdrücke. Die Erinnerungen schlagen Wurzeln und wenn sie dann Blüten bekommen, trösten diese mich., so war es gedacht.

Liebe Grüße
millefiori
Stelzie (55) äußerte darauf am 16.04.20:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 millefiori ergänzte dazu am 16.04.20:
Liebe Kerstin,
so dachte ich.

Meine Tante habe ich leider länger nicht gesehen, aber ich habe die als ganz liebe herzliche Person in Erinnerung und es tat mir weh, daran zu denken, dass sie ganz alleine sterben musste. Glücklicherweise ist in Deutschland diese Regelung geändert worden.
Wie hart muss es für alle sein, die sich nicht verabschieden können und in den letzten Stunden die Liebsten nicht begleiten durften.
Daran sollten alle denken, die dieses Virus nicht ernstnehmen.
Liebe Grüße
millefiori

 Dieter_Rotmund (09.04.20)
Ist das autobio oder darf man kritisch kommentieren?

 millefiori meinte dazu am 09.04.20:
Es ist autobiographisch und man darf trotzdem kritisieren.
Ich kann ja entscheiden ob ich es annehmen möchte oder nicht.

Gruß millefiori

Antwort geändert am 09.04.2020 um 15:15 Uhr

 Dieter_Rotmund meinte dazu am 09.04.20:
Neeeee, dieses "ich-nehme-Kritik-am-Text-nur-an-wenn-es-mir-passt"-Spielchen mache ich nicht mit. Ich lese dann lieber deinen nächsten Nonautobio-Text, sofern es Prosa ist, und kommentiere.

 millefiori meinte dazu am 09.04.20:
Wie du meinst, kann dir aber nicht garantieren, dass ich dann da alles annehme was du vorschlägst.

Gruß millefiori

 Dieter_Rotmund meinte dazu am 10.04.20:
Okay.

 millefiori meinte dazu am 11.04.20:
Ich glaube nicht, lieber Dieter, dass Du, wenn ich Dir einen Rat anböte, im Vorhinein versichern würdest ihn anzunehmen.
Oder?

Das ist ein bisschen viel verlangt.
😉
Gruß millefiori

Antwort geändert am 11.04.2020 um 19:32 Uhr

 FrankReich meinte dazu am 16.04.20:
@Dieter
Alter, schräg drauf bist Du ja immer, aber diesmal hast Du glatt die Stange unter dem Vogel weg geschossen.

@Millefiori
Herzliches Beileid.

Ciao, Frank

 millefiori meinte dazu am 16.04.20:
Danke Dir, Ralf.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram