Der Vorhangschloßblues

Songtext zum Thema Allzu Menschliches

von  DanceWith1Life

Tada dadamm
die Tür ist zu
ich such diesen Schlüssel
Tada dadamm
weder Jacke noch Hose
verdammt, wo hab ich Schüssel
den jetzt bloß wieder hingelegt
Tada dadamm
also nochmal durch alle Taschen gewühlt
vorbei an den Tempos
an Tabak und Handy
auch beim Brillenetui
spür ich nicht den geringsten Ansatz
dass dieser blecherne Gegenstand
an dem sich ein Plastiketikett befand
Tada dadamm

refraim

da hilft jetzt kein reimen
da hilft nicht mal fluchen
da bleibt mir
nur eines
weiter zu suchen

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Dieter_Rotmund (26.04.20)
Die einfachsten Sachen ergeben oft die besten Geschichten.

 AchterZwerg (26.04.20)
Manchmal finden sich bei einer derartigen Suche Dinge, die man eigentlich gar nicht haben wollte und derer man sich bei dieser Gelegenheit erleichtert entledigen kann.
Nebeneffekt: Die Schlüssel liegen beim nächsten Mal obenauf.

;-)

 DanceWith1Life meinte dazu am 26.04.20:
in der Seitenstrasse die hierzulande mit der aufschrift "realität" ihr alleingültiges hausrecht celebriert, verlief diese kleine geschichte diesmal anders, als ich das gewohnt war.
ich kenne, das finden von lang vermissten gegenständen mit anschließendem auftauchen des gesuchten objekts. letzteres blieb diesmal aus.
danke für deinen interessanten hinweis.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram