Ein paar Erkenntnisse vom gemeinen Gartentroll

Skizze zum Thema Allzu Menschliches

von  DanceWith1Life

Das ist schnell erzählt, denn Sie kennen ihn unter dem Namen "Maulwurf"
Jetzt heißt es z.B. er sei blind. Nun das ist eine sehr oberflächliche Beschreibung, denn natürlich kann man mit Augen, die über der Erdoberfläche das Säugetierspektrum voll erfassen können, unter der Erdoberfläche nicht viel anfangen.
Das wars aber auch schon, denn z.B. ein wesentlicher Anteil des Sehens findet auch für Lebewesen mit diesem Standardsehvermögen im Gehirn statt.
Und ich werde nie vergessen, was mir einmal mit einem blinden Chorleiter auf der Strasse passiert ist.
Das war phänomenal.
Und wenn ein wichtiger Zweck des Sehens das Erkennen ist, also darin sind die Sehenden oft blinder.
Sie fragen sich sicher, was dieser Spaziergang in die Gartenwelt jetzt soll.
Nun ja, jeder Gärtner ist, sofern er seinen Garten kultivieren wollte, doch sehr bemüht, dass nach getaner Arbeit, es dann auch so aussieht, als wäre dies der Fall gewesen.
Und nicht wenige erleben dann am anderen Morgen diese, die Engländer, die ja bekanntlich einen gewissen Perfektionismus diesbezüglich entwickelt haben, nennen das "a strange sensation" was so viel wie befremdende Irritation heißt, wenn der Rasen umgebaut wurde.
Und das, obwohl das kleine Tier, das für diesen Umbau zuständig war, doch eigentlich recht drollig aussieht.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 TrekanBelluvitsh (19.06.20)
Und: Entlohnung nebst Sozialbeiträgen und Krankenversicherung wird nicht fällig.

 DanceWith1Life meinte dazu am 19.06.20:
Fazit, wir können noch viel von den Trollen lernen, zumindest von den "tierischen".
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram