Kafkas Ausstellungsneger

Erzählung zum Thema Seelenkälte

von  toltec-head

Bislang ungedruckte Texte von Irmtraud Kellermann in einem Internet-Literatur-Forum:  gedruckte gibt es auch schon, nämlich ihre gesammelten Gedichte und Prosa in einem Band ("Blütenschimmer"), 329 Seiten, publiziert vor drei Jahren im Elfentanz-Verlag. Das Autorenprofil, sehe ich gerade, enthält einen Link zur Amazonbestellseite. Scheinbar liebe Mensch_in,  eine der ganz wenigen, die ein "echtes" Avatarbild von sich und nicht als Platzhalter irgendetwas verzweifelt Möchtegern-Cooles hochgeladen haben. Zwar grässliche, anrasierte Nazi-Frisur, welche durch das graue, beinahe stehende Haar noch martialischer wirkt, aber dank einer violett gefärbten, in die Stirn hängenden Haarsträhne, ist der Gesamteindruck doch freundlich und nett, beinahe schon wie nach einem überstandenen Atomkrieg. Wohl nur mit Mühe glatt raiserte Beine (die man auf dem Avatarbild aber zum Glück nicht sieht). Spitze Nase, über die Backenknochen geht das Wangenfleisch oft wie eine Welle auf und ab; dafür in sich ruhendes Doppelkinn. Selbst wenn man nur die hier versammelten Hobby-Autoren nimmt, höchst mittelmäßige Hobby-Autorin mit vielen ganz schlechten Stellen, wo alles einfach nur Blume, schön, bunt&Schmetterling ist (es gibt aber ein paar andere Nanas, die ausgerechnet diese Stellen "einfach nur klasse" finden). Eine ehrliche Haut, eigentlich erfrischend unambitioniert, endlich mal keine Lehrerin und auch kein abgebrochenes Germanistikstudium. Sie schreibt wirklich einfach nur aus Spaß an der Freude. Eigentlich ist sie also die Inkarnation dessen, was viele in Wahrheit vom Ehrgeiz zerfressene, sogenannte echte Schriftsteller von sich immer nur wieder, wenn vielleicht auch sehr geschickt, behaupten konnten, ohne es jemals einzulösen: Eine Autorin, die völlig in sich selber ruht. Dementsprechend prallt auch jegliche Kritik, jeglicher Spott und Hohn so mancher Incel-Männer, die es hier zu Hauf gibt, einfach an ihr ab. Ebensowenig lässt sie sich von ihren Klickzahlen, die pro Text im Moment so im Durchschnitt bei 15 herumdümpeln, irritieren. Sie weiß einfach, dass sie gut ist. Aus Schrecken über eines ihrer Frühlingsgedichte, aus Langeweile über die Art ihres ständigen Herumreimens gingen kürzlich die Klickzahlen trotz all dem stolz als Zyklus angekündigten Kitsch immer weiter nur tröpfchenweise herunter mit einem Eifer, als ob in demselben Forum gerade ein Tolstoi eine Kurzgeschichte gepostet hätte.  Als nach dem 8. Frühlingsgedicht die Klickzahlen knapp aber konstant bei 3 angelangt waren, erschrak sie möglicherweise doch etwas und log einfach, "es sei bald fertig".  Als der ganze Zyklus dann schließlich wirklich fertig war, hagelte es begeisternde Kommentare von einem pensionierten Oberstudienrat, bei denen man aber bei genauem Lesen feststellen musste, dass dieser in Wirklichkeit immer nur seine eigenen Gedichte meinte, die trotz seiner sicherlich glatteren Beine nie jemand kommentieren wollte. Seit Irmtraud von Blumen auf Internet-Dating und von Gedichten auf Prosa umgestiegen ist, sind ihre Klickzahlen etwas gestiegen. Irgendwie bringt sie es aber zustande, in der Mitte ihrer Texte statt auf Sex dann doch nur wieder auf Botanik zu sprechen zu kommen. Ich vermute, dass ihre verbleibenden Leser allesamt weiblich, gleichaltrig und gleichgewichtig sind.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Regina (20.05.20)
Du bist, was du liest.
Gibt es eigentlich die Null bei den Klickzahlen?

 AchterZwerg meinte dazu am 20.05.20:
Nicht nur die, Regina.
Neuerdings "spricht" der KaVau-Klickzahlenzähler von Negativzahlen. Also, wenn du einmal wirklich scheiße schreibst, erhältst du beispielsweise 14 Minusaufrufe. :)

Mir gefällt diese Neuerung, die vermutlich mit Covid 19 (-5) zu tun hat, aber kein (!) Elfenwerk ist,

der8.Schnetzler derselben :)

 AchterZwerg (20.05.20)
Hallo Toltec,

das Thema "Seelenkälte" ist sicherlich eines, das dir besonders am Herzen liegt. :)
Gerade in coronösen Zeiten gilt es dagegen anzuschreiben, den Gleichgewichtigen den Wind aus den Segeln zu nehmen und die Gleichaltrigen angemessen aufzurunden.
Bedenke ich das Bienensterben, ist es allerdings ebenso wichtig, die Bestäubung von Blüten in den Vordergrund einer literarischen Diskussion: zu driften. - In der Damenwelt geht es halt bienenfreundlicher zu als bei ... (nein, ich sags nicht!)

fürchtet
der8.
Fisch (55)
(20.05.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 toltec-head antwortete darauf am 20.05.20:
Bin dafür laut Avatarbild hübscher:)
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram