Die WLAN-Tauben

Bericht zum Thema Natur

von  IngeWrobel

.

Das Tauben-Pärchen umflattert sich, hüpft auf dem Dachfirst gegenüber umeinander, balzt offensichtlich – und sendet grüne Funken.

Als ob sie mit ihren dünnen Beinchen auf Strom träten, der sie zuckend, kräftig grün leuchtend, durchfährt bis zum Kopf.

Gespenstisch, gefährlich sieht es aus … und doch so faszinierend, dass ich die Augen nicht abwenden kann.

Plötzlich macht mir die geballte Elektronik um mich herum Angst.

.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Moja (15.06.20)
Hast Du das tatsächlich gesehen, liebe Inge?
Völlig baff grüßt Moja

 IngeWrobel meinte dazu am 15.06.20:
Liebe Moja,
ja, das war irgendwie unheimlich. Zuerst dachte ich, die hätten irgendwas gefressen, das wie Phosphor nach außen strahlt. Aber sobald sie aufflogen und keinen Kontakt mehr zum Dach hatten, war das Strahlen weg.
Vielleicht liest ja ein Experte meinen Text und hat eine Erklärung dafür ... deshalb auch die auffallende Überschrift.
LG, Inge

 TassoTuwas (15.06.20)
Liebe Inge,
die Taube als Sinnbild des "Heiligen Geistes" gestartet, als Friedenstaube die Welt umrundet, mit "La Palome" in aller Munde und nun der Absturz.
Als Denkmalsbekacker geschmäht und, wie ich vermute, als illuminierter Werbegag für Coca Cola oder Amazon benutzt.
Welch ein Niedergang!
Herzliche Grüße
TT

 IngeWrobel antwortete darauf am 17.06.20:
Lieber TT (= Turteltaube?),
was da nun wirklich vor sich ging, werde ich wohl nie erfahren. Irgendwann landet das Erlebnis dann wohl in der Kiste "Halluzinationen".
Danke für das Mitleidssternchen!
Grüßle!

 TassoTuwas schrieb daraufhin am 17.06.20:
Schätze mal, ich muss jetzt gurren

 EkkehartMittelberg (15.06.20)
Hallo Inge,
ich vermute wie Tasso, dass ein Werbegag dahinter steckt. Gleichwohl hast du einen nachdenkenswerten Text daraus gemacht.
Liebe Grüße
Ekki

 IngeWrobel äußerte darauf am 17.06.20:
Hallo Ekki,
ich habe es aufgegeben, zu spekulieren.
Danke für das Sternchen
und liebe Grüße
Inge
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram