Philosophie vs. Glaube

Gedanke zum Thema Philosophie

von  Shagreen

20.Jh.: Karl Jaspers:
Friede ist nur durch Freiheit,
Freiheit nur durch Wahrheit möglich.

1.Jh.: Jesus Christus:
Meinen Frieden gebe ich euch.
Denn wo mein Geist ist, da ist Freiheit.
Und mein Wort ist Wahrheit.


Anmerkung von Shagreen:

Joh. 14,27
2.Kor. 3,17
Joh. 17,17

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 LotharAtzert (05.08.20)
Du sagst nie etwas zu Bluebird und auch nichts zum "Zigeunerjesus.", wie diese nicht zu dir. Ihr Christen scheint euch nicht grün zu sein. (Das täte mich auch wundern.)

 Graeculus meinte dazu am 05.08.20:
Genau. Und es gibt ja noch mehr Christen hier. Aber jeder schreibt bzw. kämpft allein für Jesus.

 Shagreen antwortete darauf am 06.08.20:
(Ent-)Troll dich, Lot. Ich kommentiere auch keinen anderen. Meine Zielgruppe sind die Menschen, die orientierungslos sind. Um Christen muss ich mir weniger Gedanken machen.

 FrankReich schrieb daraufhin am 06.08.20:
Was verstehst denn Du unter Orientierungslosigkeit?

 Graeculus äußerte darauf am 06.08.20:
Das ist wirklich eine bemerkenswerte Antwort für den Anhänger einer Religion, die das Leben in der Gemeinde betont. Stattdessen lauter Christus-Solipsisten.

"Erlöster müßten sie mir aussehen, damit ich an ihren Erlöser glauben könnte." (Nietzsche)

 Shagreen ergänzte dazu am 06.08.20:
Das hier ist das Internet, keine Gemeinde, du Grieche. Ich habe meine Geschwister im RL vor Ort, live und in Farbe. Oh, welch bös Erwachen wird es geben, wenn hier die Lichter ausgehen und die User hinter der Matrix nur noch Nullen und Einsen sehen.

 Graeculus meinte dazu am 06.08.20:
Droht die Apokalypse?
Haben wir nicht mal eine Wette abgeschlossen, die bald fällig wird?

 Shagreen meinte dazu am 06.08.20:
Die Apokalypse läuft gerade an, denn das System entschleiert und enthüllt sich immer mehr. Die Masken und Fassaden werden fallen.
Die Wette läuft noch ca. 20 Monate, noch ist Corona in aller Munde (oder sonstwo). Ich freue mich schon auf den Kasten Bier.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram