Nudel, Trubel, Heiterkeit

Aphorismus zum Thema Forschung

von  eiskimo

1. Nudeln gehen immer. (Kinder-Wahrheit)
2. Beim Kochen gehen sie aber unter. (Vollkorn-Nudeln vor allem!)
3. Ganz schlecht gehen tut´s den Nudeln … bei zu wenig Kochwasser (Anfängerfehler)
4. Ein No-Go sind ... Nudeln aus der Büchse ( Patent der British Army)
5. Maccaroni gehen nur mit Warnhinweis:  Soße saugen ja, Soße pusten nein!
6. Penne: Die gehen gut in Schulkantinen, ihr pädagogischer Wert ist umstritten.
7. Was garantiert schief geht: Spiralnudeln als Ohrstöpsel (die haben Linksgewinde)
8. Spaghetti: Gehen nicht in den Topf. Daher Badewanne zum Kochen bringen
9. Was einem zu nah gehen kann: Nudelwasser als Haarfestiger (Tipp: abkühlen lassen)
10. Was als Nudel-Witz durchgeht: Bissfest = Al dente, Knallhart = Al Capone


Anmerkung von eiskimo:

Nr. 7 stammt von einer echten Ulknudel

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 ViktorVanHynthersin (17.09.20)
Auch die beste Ulknudel verliert mit der Zeit an Biss. Und nenne Spaghetti nie Nudeln nur aus Spaß, denn sie hassen das...
Herzlichst
Viktor

 AZU20 (17.09.20)
Du bist aber eine Nudel. LG

 eiskimo meinte dazu am 17.09.20:
Ja, Eiskimo isst wirklich eine....

 Graeculus (17.09.20)
Auch wenn Nr. 7 von einer schten Ulknudel stammt, gefällt mir Nr. 10 am besten.

Nr. 1 ist wirklich bemerkenswert. Unter allen Speisen der Welt genießen Nudeln diesen Vorzug. Da kommt wohl nichtmal die Pizza ran.
Jedenfalls darf man den Beitrag der Italiener zur Weltkultur nicht unterschätzen.

 AchterZwerg (18.09.20)
Fusilli sind dafür die bequemste Nudelart: Nix muss gerollt werden, nix fällt von der Gabel, nix wird schlangenartig zum Mund geführt ...

;-)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram