Sonntagsfrühstück

Kurzgedicht zum Thema Beziehung

von  Enni

starre
blicke
aneinander vorbei

          worte
          genuschelt
          unter dem tisch

der rest liegt
ungesagt zwischen
brotkrümeln und verkrusteten tellern

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Al-Badri_Sigrun (61)
(23.11.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Enni meinte dazu am 24.11.20:
Liebe Sigrun,
genauso sehe ich das auch.
Hoffen wir, dass es für ein Ende mit Schrecken noch nicht zu spät ist, dass die Beteiligten nicht völlig erstarrt sind.

Vielen Dank an dich.
Lieben Gruß
Enni

 TassoTuwas (23.11.20)
Ist es Trost wenn ich jetzt sage
Sonntag ist nicht alle Tage.

Hoffen auf Montag .
Liebe Grüße
TT

 Enni antwortete darauf am 24.11.20:
Hallo Tasso,

du Mutmacher. Ja, bleibt zu hoffen, dass es ein kurzzeitiges Erstarren ist und die Worte demnächst wieder über dem Tisch von einem zum anderen fliegen.

Danke sagt
Enni

 EkkehartMittelberg (23.11.20)
Hallo Enni, das ehrliche Gegenstück zum salbadernden Wort zum Sonntag.
Liebe Grüße
Ekki

 Enni schrieb daraufhin am 24.11.20:
Lieber Ekki,
auch wenn es hart klingt, du hast recht: Ehrlich ist es.

Ich danke dir.
Liebe Grüße
Enni

 AchterZwerg (23.11.20)
Wenigstens, liebe Enni,

wird jetzt vorzugsweise nur noch mit einer Person gefrühstückt.
Da kann nicht ganz so viel unter den Tisch fallen ...

Der8.

 Enni äußerte darauf am 24.11.20:
Hallo 8.,
das ist doch zumindest ein kleiner Trost. Unvorstellbar, wenn alle Worte einer "Feier-Essensgemeinschaft" unter dem Tisch landen würden. Man müsste ja um seine Füße fürchten.

Hab Dank für deine aufbauenden Worte.
Lieben Gruß
Enni

 GastIltis (23.11.20)
Aua!
Da liegt das Paradies aber lange zurück!
LG von Gil.

 Enni ergänzte dazu am 24.11.20:
... und scheint inzwischen völlig vergessen.
Ob Fegefeuer oder schon Hölle mag dahingestellt sein.

Dank an dich und einen lieben Gruß
Enni

 eiskimo (23.11.20)
Belanglose Dinge ersetzen die Wortlosigkeit, sprich: haben das Sagen übernommen...
Sehr hart, Dein Text. Aber treffend.
lG
Eiskimo

 Enni meinte dazu am 24.11.20:
Hallo Eiskimo,
ja, und leider werden in dieser Situation die Belanglosigkeiten an Gewicht zunehmen.

Ich danke dir.
Lieben Gruß
Enni

 AvaLiam (26.11.20)
Die Zeilen sind - salopp gesagt - demnach das Wort zum Sonntag...

...und sollten in jener erstarrten Beziehungskiste dann vielleicht die Henkersmahlzeit einläuten...

...vielleicht gäbe es dann beim Abendmahl Vergebung...

...und um Mitternacht einen kleinen Snack...

...der am Montag Morgen eine neue Woche einläutet, in der man die Fehler der alten gut verdaut und die Pläne der neuen gut kommuniziert hat...


Wohl bekomms.
LG - Ava

 Enni meinte dazu am 26.11.20:
Lach, das wäre eine Option.
Sollte Vergebung klappen, dann sähe ich auch noch eine Chance für das Kommunizieren.

Herzlichen Dank an dich für den erfrischenden Kommentar.
Lieben Gruß
Enni

 Verlo (03.07.22, 09:43)
Das muß Liebe sein.

Sonst würde man es nicht ertagen.

 Dieter_Rotmund (03.07.22, 11:31)
Depri-Sonntagsfrühstück?

Neee, gefällt mir nicht, zu verkrampft, zu ideenlos und dann noch die unsägliche Dauerkleinschreibe, sorry.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram