Hilflos.

Parabel zum Thema Verzweiflung

von  franky

Verkannter Poet und Querflöte als verspieltes Kleinod. 

Der Querflötler kann sein Salatblatt nicht aus dem Mundstück der Flöte ziehen.
Beim letzten heftigen Rülpser war es passiert.
Zuerst dachte ich es währe ein Scheibchen Gurkensalat,
dann aber doch ein längliches grünes Salatblatt. 
Beuge mich über die Badewanne und versuche mit dem Duschkopf dem Übel herrzuwerden.
Statt das Salatblatt aus der Flöte zu spülen, wurde ich von oben bis unten angesudelt.
Ob ich je wieder einen sauberen Ton aus diesem Instrument hervorblasen kann;
Eine kleine Weinbergschnecke hat mir spontan ihre Hilfe angeboten.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Regina (25.02.21)
Der Text zeigt auf, wie eine Kleine und Langsame doch in manchen Fällen hilfreich unentbehrliche Dienste leisten kann. LG Gina

 franky meinte dazu am 25.02.21:
Hi liebe Regina,

Manbräuchte manchmal öfter einen solchen Schneckenzusatz;-)

LG Franky
Sätzer (77)
(25.02.21)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 franky antwortete darauf am 25.02.21:
Hi lieber Uwe,

Es freut mich, dass ich dir ein Lächeln ins Gesicht zaubern konnte

LG Franky

 eiskimo (25.02.21)
Pianisten haben es da bequemer. Die können beim Spielen locker ein Rülpserchen lassen, und auch ein Bisschen Salat zwischen den Kiemen würde das Hör-Erlebnis nicht tangieren....
Sänger und Bläser haben es schwer!
lG
Eiskimo

 franky schrieb daraufhin am 25.02.21:
Hi lieber Eiskimo,

da hast du vollkommen Recht, Herr Specht;-)

 EkkehartMittelberg (25.02.21)
Hallo Franky,
wenn die Flöte sich quer stellt,
haben wir den Salat,
die Töne klingen öd und fad.
Doch wir sind niemals feige
und spielen auf der Geige.

LG
Ekki

 franky äußerte darauf am 25.02.21:
Hi lieber Ekki,

Die Flöte war ganz und gar nicht gewillt, dieses grüne Blatt Sang und Klanglos zu schlucken.
Ihr schmecken die vielen Notenblätter unvergleichlich besser.

LG Franky

 EkkehartMittelberg ergänzte dazu am 25.02.21:
Es ist für mich immer besonders charmant, wenn du etwas über Musik schreibst, Franky, weil ich weiß, dass du in und mit der Musik lebst.
herzliche Grüße
Ekki
Palytarol (59)
(25.02.21)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 franky meinte dazu am 25.02.21:
Hi Palytarol,
Dein Heinzelmännchen leistet dir ganz tolle Hilfe, du bist nicht hilflos;-)

 AchterZwerg (26.02.21)
Schön schräg! :)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram