Szene einer Ehe [Morgen]

Kurzgedicht zum Thema Humor

von  niemand

Die Gattin schleicht
in Richtung Arbeits-Schlappen,
denn Schmutz & Keim
ermahnen sie zur Pflicht.

Derweil entweicht
dem Heim ein Jammerlappen,
der ist aufs Heim-Kehrn
heute nicht erpicht.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Hilde (62)
(28.02.21)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand meinte dazu am 28.02.21:
Und ob, liebe Hilde und es sind nicht selten Jüngere darunter.
Unser Nachbar lässt seine Frau alleine putzen, obwohl beide arbeiten und noch keine 50 sind. Mein Mann macht immer den Flur, obwohl wir beide zuhause sind. Der Nachbar lässt seine Frau wischen. Nach außen hin allerdings super emanzipiert
Der Schein trügt nicht selten.
Mit liebem Dank und Grüßen zurück, Irene

Antwort geändert am 28.02.2021 um 18:43 Uhr

 Moja (28.02.21)
Bei DEM hat die Gattin nichts zu lachen, aber ich!

Heitere Grüße,
Moja

 niemand antwortete darauf am 28.02.21:
Dankeschön fürs Lachen, liebe Moja.
Mit lachenden Grüßen zurück, Irene

 AchterZwerg schrieb daraufhin am 01.03.21:
Hier lache ich gern mit, weil ich mich extrem freue, dass meine Gedichtstitel so viel Anklang finden.
Es geht doch nichts über Inspiration!

 niemand äußerte darauf am 01.03.21:
@ AchterZwerg
Wo liegt hier eine Inspiration vor?
So weit ich informiert bin, sind "Szenen einer Ehe" ein Filmititel.
Ich kenne Deine Gedichte mit diesem nicht und wenn Du den Titel benutzt hast, so auch nicht anders als ich, nämlich angelehnt
an den Film[Titel]. Also halte Dein Lachen ein wenig flacher.
LG niemand

 plotzn (01.03.21)
Es geht doch nichts über Arbeitsteilung, Irene.
Einer leert die Gläser und die andere spült sie...
Ist die Doppeldeutigkeit von "Heim-Kehr'n" ein Hinweis auf die Doppelsichtigkeit des Gatten?

Liebe Grüße,
Stefan

 niemand ergänzte dazu am 01.03.21:
Ja, die Doppelsichtigkeit war beabsichtigt, lieber Stefan
Freue mich, dass Du sie gesehen hast.
Mit liebem Dank und lieben Grüßen, Irene
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram